Brauch ich ein neues Laufwerk?

highsociety

Commander
Hallo, ich habe ein Problem was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.. ich habe ein ATAPI DVD A DH16A6S PC Laufwerk, dieses Laufwerk ist noch von meinem 4 Jahre alten fertig Rechner von Media markt gewesen, ich dachte mir nichts bei und habe es einfach mit genommen als ich einen neuen PC zusammengestellt habe, als ich damals meinen PC transportiert habe, und zuhause an kam wollte ich mein laufwerk öffnen, und es blockierte sprich es versuchte es zu öffnen, aber es funktionierte nichts.

ich dachte mir nichts dabei weil es nach dem 5-6 mal ging ( per PC ausgeworfen mehrmals versucht bis es funktionierte)

Jetzt aber habe ich echt sorgen gehabt, ich weiß das das Laufwerk laut war, aber als ich grad meinen xbox 360 controller setup per CD installiert habe, dachte ich das die CD zerschossen wird so laut war das laufwerk.

Wisst ihr an was das liegt, das das laufwerk nicht sofort öffnet? Klar ich benutze es mal lange nicht aber dann wenn ich es brauche kann es ja nicht sein das man mehr als 5 Versuche brauch um das laufwerk zu öffnen.

Ich hoffe einer wird mir hier helfen können

mal ehrlich du machst dir wegen 20 € so viel Gedanken das ein altes nervendes Laufwerk dir was kaputt machen kann was teilweise mehr wert ist (Spiele DVD`S oder anderes )

Kauf ein neues .

das ein laufwerk mal nicht richtig aufgeht nach einem transport kann passieren und ist normal. das es beim einlesen von cds/dvds laut ist ist auch normal. es sollte nach dem einlesen meist auch wieder leiser werden. die lautstärke ist je nach hersteller und laufwerk unterschiedlich.

jup in Zeiten von Steam und co installier ich auch keine Disks mehr .

Kasmopaya schrieb:
Spart eine Menge Geld und Platz.

Geld & Platze habe ich gott sei dank genug ! ;)
Klar kann ich ein neues kaufen, aber mir war halt wichtig ob jemand weiß warum das mal auf geht mal nicht, ich hab ihn ja schon vor monaten nicht mehr transportiert, deshalb dachte ich das problem wird sich lösen - tut es aber nicht.
Kann mir jemand ein qualitativ gutes DVD Laufwerk empfehlen, sollte schnell einlesen und nicht all zu laut sein.
Auf ein Bluray Laufwerk kann ich verzichten, da ich A: einen Top bluray player hier stehen habe, und B: keine Blurays auf dem PC gucke.

Zurück
Oben