Brauch nen support für nen kompletten build

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsuka

Newbie

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Valorant LoL Destiny 2 New Gen Tripple A Titel Und Ähnliches was kommen wird
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Wird neu dazu gekauft also das spielt aktuell keine rolle Falls man drauf besteht (240hz)
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Das ist frei
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
wird passieren interesse entwickelt sich
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
ich hoffe ich erfahre mehr im forum Prinzipiel ein cleanes build für das gehäuse mit RGB In schwarz oder weiß
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2/3
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
10,000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Ende des jahres
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Relativ gut wenns um den zusammen bau angeht allerdings ist das wissen der teile ein problem deshalb frag ich nach
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Auf keinen Fall die GPU, 4500€+ für eine Karte der letzten Generation? "Gibt" auch 5090 in weiss, man munkelt hin und wieder sind die sogar zu bestellen und die sind 1000€ "günstiger".

Laut den Komponenten solls nen White-Build werden nehme ich mal an, also wohl eher eine weisse AIO für die CPU, wie bsp. die Arctic Liquid Freezer 3?

96 GB ist mal ne Ansage...warum nicht.

Sieht man in dem Gehäuse überhaupt das Netzteil? Sonst kann man sparen und ne schwarze PSU kaufen, aber mit dem Corsair macht man nichts falsch.

SSDs fehlen komplett, genauso wie HDDs.

Sicher das es so teuer werden soll/muss?

Warum nicht den 9800x3D als CPU? Neuer, derzeit DIE Spiele-CPU schlechthin und günstiger?

Warum muss es DIESER Ram sein? Wenn es um die Farbe geht kannste auch Kingston Fury Beast in Weiss oder Corasiar Dominator in Weiss kaufen, 96 GB ist wirklich viel, 64 reichen völlig aus, selbst 32 sind genug ausser man braucht soviel RAM weil man CAD-Modelle erstellt oder sonstwie Anwendungen hat die soviel RAM brauchen, 3D Render-Modelle, Video-Barbeitung, etc.

Auch wenn ich die Spiele sehe um die es geht wirkt das alles sehr überdimensioniert, aber ist natürlich deine Wahl.

Am Gehäuse...naja, wenns das sein soll, ist im Endeffekt nur nen Hyte Y40 und das passt schon, ist kein schlechtes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsuka
Ok, Respekt, bei den Summen die man bereit ist für ein Hobby auszugeben, bekomme ich einen trockenen Mund. Kann man jetzt Neidfaktor meinerseits nennen, aber ich finde dies viel Geld, für Hardware, die in drei Jahren schon wieder zum alten Eisen gehört.
Viel Spaß mit dem neuen PC, wenn er denn demnächst bei dir im Einsatz ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben