Brauch neues Komplett System

DonSpeedy

Ensign
Hi, ich brauch ein neuen kompletten PC...

hab mir da schon was überlegt wollte mir nur mal eine Meinung von euch einholen

also, ich wollte mir für 600€ erst den holen:

Pentium D 945 2x3,4 GHz
2 GB DDR2 RAM 533Mhz
Intel 775 Sockel
160Gb Festplatte 8mb Cache SATA2
GF TC 7100GS 128mb + 384mb Turbocache

hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=260071987716&rd=1&rd=1

jedenfalls wollte ich den Prozesor verkaufen für 220€ und mir hinterher einen core2duo e6600 holen.
und die Graka austauschen gegen eine x1950xt

gibts da einwände, irgendetwas was ich übersehen haben könnte.
bitte antworten

Wieso kaufst du dir zuerst ein etwas "langsameres (vielleicht auch überteuertes)" PC-System, wenn du später sowieso die hälfte wieder austauschst ?
Es müsste dich doch billiger kommen wenn du dir gleich alle "Wunsch"-Komponenten zusammen bestellst und dir selber oder von einem Freund den zusammenbaust /lässt,außerdem weißt du dann was drinn is.

Ne 1950Pro soll es anstatt der 1950xt auch tun wenn nicht jedes Frame gefragt ist.
Und DDR533 is bei einem Core 2 Duo einfach nich sinnvoll denn du bekommst bei DDR667 ein paar Frames und der is nicht wirklich viel teurer.
Kleiner Rat meinerseits auch noch : Kauf dir liebre nen E6400 und nen gescheiten CPU-Kühler (z.B. Scythe Mine) und übertakte den auf nen E6600:evillol:
Das kommt dich dann billiger !

Zuletzt bearbeitet:
Also der PC ist nicht so toll und aktuell .... gerade wegen dem Pentium D Processor 945 der frisst viel Strom und die letzte Pentium 4 bzw. D Versionen waren Heizplatten und von der Rechenleistung nicht so toll ... zumindest sind aktuelle Core 2 Duos und Athlons X2 deutlich schneller.

Die CPU Pentium D Processor 945 kostet neu bei PC-Händler ca. 150-160 € da wirst du kaum 220.- € geschweige den 170-200 € dafür bekommen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI29

Ausserdem könnte es sein das dieser Komplett PC noch ein älteres Mainboard drin hat das nur den Pentium 4 und Pentium D (Sockel 775) verwenden kann , aber nicht den Core 2 Duo.

Leider steht in dem Angebot nicht drin was für ein Mainboard bzw. was für ein Chipsatz nur INTEL Chipset Sockel 775 Mainboard aber das kann durchaus ein ältere Chipsatz sein der nix mit der Intel Core 2 Duo CPU Anfangen kann. (veralteter Chipsatz zb. 915 , 945 , 955 ec.)

Ich würde sagen Finger weg. ;)

Wen du dir selber einen vernünftigen PC zusammenstellen willst guck mal hier zb. der Intel PC für 600.- €

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 600 €

CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: MSI P965 Neo
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 7600 GT Test @CB
Ram: Corsair ValueSelect DIMM 1024MB
MDT DIMM 1024MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
Festplatte: Samsung SpinPoint P120S
oder Western Digital Caviar ,Seagate Barracuda ,Hitachi Deskstar
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt 600€

Zuletzt bearbeitet:
So oder so ähnlich wie CBase64 wolte ich das auch sagen:

Finger weg von diesem Angebot!

(es einfach nicht das wahre zurzeit und das Aufrüsten wie gesagt kannst du vergessen !

@ Kritiker2: habs mir auch schon überlegt aber mir übertakten kenn ich mich da keinsterweise aus, weis nur das man ein Super System braucht.

könntet ihr mir etwas für 600-650€ emphelen, muss mir ja noch den bildschirm holen also is mehr nicht drin :(

noch ne generelle frage

kann man mit ner 7600GT auch gute games wie Cryses o.ä. flüssig spielen?

Also für 600 € ist das System ,was Cbase64 gepostet, am besten. Wenn du allerdings von den 600-650 € noch einen Monitor kaufen willst, wird es ziemlich eng, mit einem Rechner mit dem man auch vernüftig spielen kann.

zu deiner neuen Frage: Ja, kann man bestimmt, nur in relativ niedriger Auflösung und geringen Details. Von daher würde ich dir empfehlen, die 50 € mehr in eine x1950 Pro zu investieren mit der du bestimmt Crysis vernüftig spielen kannst.

P.S.: Doppelposts sind nicht so der Bringer. Nimm lieber den "Ändern" Button auf der rechten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eigentlich das ich ca 800€ ausgebe und 200€ davon für nen bildschirm

Oje 600 bis 650 und noch ein Monitor soll bei dem Preis auch dabei sein ?

Glaube für 400-450 € und ca. 150-200.€ für nen Monitor das kannste dann vergessen.
Zumindestens beim PC wirds nix gescheides werden.

Crysis mit ner Geforce 7600 GT ... hmm vielleicht mit deutlichen Abstrichen Auflösung 640x480 Pixel , ohne Kantenglättung , alle Details auf niedrig und selbst dann ... ruckel , ruckel. :rolleyes:

Gerade die neuen Topspiele wie Crysis oder Alan Wake werden Hardwarefresser ohne Ende sein , man muss sich ja nur mal aktuelle Spiele wie Gothic 3 oder Oblivion anschauen.

Und nicht nur ne gute Grafikkarte ist gefordert sondern auch 2 GB RAM Arbeitspeicher und ne schnelle CPU.

Edit:

Sehe gerade 600 € fürn PC ... 200 € fürn Monitor

Ok schau hier : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Denke der Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 600 € ist das beste was man für das Geld bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
xD der Monitor is beim Preis net dabei. 2te mal

Also wenn du 600€ zur Verfügung hast dann würd ich das System von CBase64empfehlen.
Falls du noch irgendwo 50-80€ einsparen kannst (wenn Laufwerke, etc. vorhanden sind)
dann hol dir unbedingt ne bessere Grafikkarte z.B.1950pro(die is halt sehr teuer)
aber damit kannst du vielleicht auch noch crysis in unterster Qualitätsstufe spielen !

ja ok... thx!

glaub ich hol mir den vorgeschlagenen

So ich denke ich hab da ein neues angebot gefunden und eure meinung is ma wieder gefragt:D

kaufe mir ein neues Komplettsystem und wollte des hier nur mal reinposten um von eurer meinung zu hören.

Intel e6400
Geforce 7600 GS PCI-E 256 MB
2x512 MB Marken-Speicher DDR2 533
160 GB SATA II 7200 rpm 8 MB Cache
DVD-Brenner DVD +- R / RW Double Layer 16x
Asrock 775Dual-VSTA
Floppy
Netzteil 450W

für 579,00€ plus Versand

in den nächsten Monaten werde ich folgende Komponenten austauschen(jetzt hab ich kein geld für)

Geforce 7600GS -----------------> X1950XT 256mb
Asrock 775Dual-VSTA-----------> Gigabyte DS3
2x512mb DDR2 533mhz--------> 2x1024Mb DDR2 800mhz

ich schätze ich kann da nix so besonders falsch machen, also... nur reinposten

Und falls da noch was wäre was ich nicht beachtet habe bitte schnell posten, will mir des dingens schon am wochenende bestellen

Wieso holst du dir nicht nächstes Monat etwas sinnvolles?

E6400 200€
Gigabyte DS3 100€
x1950 pro 170€
2x1024MB Mdt DDR2 800mhz 190€

+ brenner, Hdd, netzteil,..

im Moment kann ich nur 800€ rausrücken... 200gehen fürs bildschirm weg, also bleiben noch 600€

und ich will nicht mehr warten... für den Preis denk ich ma das der pc ganz oukey ist, und bis März habe ich genug geld um die teile auszutauschen...

Zurück
Oben