Brauchbare Alternative zu Xigmatek f1253

paddi.123

Lt. Junior Grade
Hey
Ich suche Momentan andere Lüfter für mein Antec Ninehundred. Einer sollte Blau sein und einer Orange. Momentan habe ich den Xigmatek xlf-f1253 ins Auge (orange) gefasst, jedoch ist der kaum lieferbar. Und den Enermax Everest. Meine Frage ist jetzt ob es einen brauchbaren anderen Orangenen Lüfter gibt und eine preiswertere Alternative zum Enermax wobei das nicht ganz so wichtig ist. Seit einer Woche habe ich auch einen Revoltec Dark Blue verbaut mit dem ich eg. recht zu frieden bin.

Hauptkriterien sind :
Leise
Gute Luftförderung.
Danke für alle Antworten

Ich habe die Xigmatek Lüfter verbaut. Bin nur bedingt zufrieden.
1. Der orange Effekt ist nur zum Teil vorhanden, das die LEDs weiss, nur die Lüfterblätter Orange sind.
2. Subjektiv mir diese Lüfter lauter vorkommen, als die Revoltec-Lüfter die ich verbaut habe.
Allerdings fällt mir auch Anhieb auch keine Alternative ein, wenn es um oragne Lüfter geht.

Also, ohne Leuchteffekt würde ich die Airguard von Revoltec empfehlen, sind 9 Blättrige 120mm Lüfter mit hohem Durchsatz und geringer Lautstärke... noch besser sind dann nur die 9 Blättrigen von Noctua, aber auch gut 5x so Teuer....

Wenns leuchten soll, die Normalen Revoltec, sehen gut aus und sind Leise... dabei auch günstig

Hm Ok Dankeschon mal für beide Antworten.
Ich möchte auf jeden Fall beleuchtete Lüfter weil ich halt ein Sichtfenster habe.
Und wie gesagt am Liebsten Orange aber sind die Revoltek Lüfter auch besser als der Enermax Everest ?

Die Revoltec kannste eigentlich vergessen.
Schau mal hier, da wirst du bestimmt fündig.

Also erstmal Danke an Knusperklaus.
Der Test hat zwar nicht viel Neues gebracht war aber trotzdem interessant.
Aber welcher von denen ist nun der Beste ( Lautstärke und P/L) ? :
1. Enermax Everest / Cluster ( der ist weiß oder sieht das gut aus zu blau ) ?
2.Scythe Kama PMW
3. Xencore Carboon

Den Xigmatek nehm ich auf jeden Fall weil der beim Test ganz gut weggekommen ist und mir halt wegen dem Orange sehr gut gefällt. Blau und Orange sind einfach geil.

Und noch was : Kann ich einen von denen oder nen anderen guten auch als Cpu Lüfter nutzen ? Sodass ich den Kühlkörper des Standartd Lüfters meines Athlon X2 7750 Be behalten kann? Der ist weder übertaktet noch irgendwas anderes und ganz neu der Standardt Lüfter ist mir halt zu laut :D:D
Der muss auch net umbedingt leuchten
Danke für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Enermax hat mit dem Twister Everest den besten LED-Lüfter überhaupt geschaffen und sein Bruder namens Cluster ist ganz einfach ein fantastischer PWM-Lüfter.
und die Preise sind auch i.O.
m.M.n. hat dieser für LED Freunde das beste Preis/Leistungs Verhältniss

Als CPU Lüfter wäre der Scythe am geeignetsten, aber das mit dem Tauschen könnte schwierig werden. Entweder viel basteln oder nen neuen kaufen (z.B. von Xigmatek)

Hallo sry das ich erst nach solanger Zeit wieder reinschreibe, Ich hatte viel zu tun.
Habe mir jetzt einen Enermax Everest und einen Xigmatek f1253 zugelegt. Mit dém Enerax bin ich absolut zufrieden, super leise usw. den Xigmatek find ich persönlich recht laut aber ich glaube er fördert auch sehr viel Luft. Jetzt möchte ich mir noch einen Xigmatek zu legen. Meine Frage ist halt jetzt ob ich zwei Xigmatek Lüfter an eine preiswerte einfache Luftsteuerung anschließen kann und ob das sinn macht bezüglich der Lautstärke? würde mich über Empfehlungen und eigene Erfahrung freuen.
Vielen Dank im Voraus
paddi.123

Zurück
Oben