Brauchbare IP Kameras gesucht

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin am überlegen in und an meinem Haus 1-3 ip-kameras mit wlan und Nachtsicht zu installieren. Preislich sollte wenn möglich der Stückpreis um die 100€ belaufen. Leider gibt es am Markt so viele verschiedene Hersteller, so das ich nicht weiss was Kernschrott und was brauchbar ist. Könnte ihr mir ein paar Hersteller nennen mit denen man nicht falsch macht?

Gruss
Totti

Da Hänge ich mich mal dran.
Ist das Projekt für nächstes Jahr.

Und da ist gute Vorplanung alles.

Meiner Meinung nach gibt es in dem Preissegment nichts brauchbares.

WLAN und Überwachungskameras passen schon nicht zusammen. Dieses Medium kann man am wenigsten kontrollieren und am einfachsten beinflussen.
Dann benötigst ja noch Strom an der Kamera.
Da kann man auch gleich ein Cat Kabel legen, und eine POE Anbindung machen.

Nachsicht ist relativ. Du benötigst grundsätzlich Licht.
Die verbauten Infrarot LEDs in Kameras sind oft auch nicht der Bringer in Sachen Ausleuchtung und Reichweite.

Für brauchbare Ergebnisse würde mein Budget deutlich erhöhen.

Eine MOBOTIX ist schon ziemlich teuer, kann aber auch was.

Stimmt nicht ganz es gibt genug Test mit ip Cam's auf youtube je nach Ansprüchen die ein gutes bis sehr gutes bild selbst bei Dunkelheit und draußen innerhalb 10m> noch ein super Bild liefern. Das einzige wo ich von allen abraten kann ist hab bis jetzt keine bewegliche Cam gefunden die SSL unterstützt also über https ansprechbar ist. Wenn mir da jemand ein tipp geben kann schließe ich mich der frage mal an.

Und wer bedient eine bewegliche (ansteuerbare) Kamera.

Wie sueht es mit dem Wetterschutz im Aussenbereich aus. Wenn da nichts ist, hat es sich mit der Beweglichkeit auch bald erledigt.

Hallo,
danke für eure Hinweise bezüglich der Qualität in meinem Preissegment aber mehr ist nicht drin.
Strom ist kein Problem aber ein Cat kabel dagegen schon. Zwei wären im Außenbereich und dort würde ich nur mit sehr grossen Aufwand (meine Frau würde mich vierteilen) ein Cat kabel hin bekommen.
Klar ist w-lan nicht das sicherste aber ich denke das es für unsere Zwecke völlig ausreichend ist.
Dann muss ich mir mal ein paar YouTube Videos bezüglich der Bildqualität anzehen.
Wie sieht es denn mit den cams von foscam aus?
Gruss totti

Das Video was ich mal gesehen habe da hat er die Cam ja auch Regen geschützt aufgehängt finde es nur gerade nicht aber glaub war von Yogi's Technik-Ecke

Ich habe mal eins von einem gesehen der am Anfang mit ner e-zigarette dran war. Was eine von foscam. War zwar für drinnen, sah aber für mich auch schon sehr interessant aus.
Ergänzung ()

Eine käme bei mir ins Haus und zwei draussen, wobei sie dort nicht im tegen hängen würden. Eine unterm Vordach und eine unter der Terrasse.

Zurück
Oben