Brauchbarer, günstiger Access Point für Fritz!Box gesucht

Stormi88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
519
Hallo,

meine Situation konnte ich in den Sammelthreads und auch auf den letzten Seiten nicht wirklich finden, also erstell ich mal ein neues Thema. :)

Also folgendes, wir sind umgezogen. Hardware (Fritz!BOX 7112) und Provider (1&1, von denen ist auch die BOX) sind geblieben. In der alten Wohnung waren die PCs (& der Drucker) per Kabel mit der Fritz!Box verbunden, Laptops und Handys griffen per WLAN auf die Box zu. Jetzt lässt sich aber kein Kabel mehr durch die Wohnung legen, also habe ich mir folgendes überlegt:

- Die Laptops und Handys greifen weiter per WLAN direkt auf die Box zu.
- Die PCs und der Drucker sollen jetzt an einem AccessPoint per Kabel angeschlossen werden, der mit der Fritz!Box über WLAN verbunden ist.

So, ich hatte einen Buffalo WHR-G300 v2 hier, der sich per Hardwareschalter als Router ODER Access Point einstellen lässt, leider hat das überhaupt nicht funktioniert, kam zu keiner Verbindung.

Ich suche jetzt also einen günstigen, brauchbaren Access Point, der dann auch tatsächlich mit der Fritz!Box über WPA2 (oder wenigstens WPA) arbeitet. Er brauch mindestens 1 LAN Port, besser 4. Zur Not schliesse ich einen Switch an.

LG
​Stormi
 
Du willst das Ding ja auch weder als Router noch als Accesspoint verwenden, sondern als schnöder Client. Das nochmal n Unterschied ;)

Ich würde vorschlagen du siehst dir mal die Alternative ddwrt Firmware für den Buffalo AP an, damit sollte das machbar sein.

Grüz!
Hibbelharry
 
Ja ok, ich will also praktisch den AP als einen WLAN-Nutzer in der Fritz!Box haben, und halt mit den kabelgebundenen Geräten darüber ins Internet gehen. Das meinst du mit "nur" Client ja? Aber so etwas lässt sich ja nur mit einem AP bewerkstelligen oder?

Der Buffalo lies sich einfach nicht verbinden mit der Fritz!Box, weil man nirgends direkt irgendwo die Daten der Fritz!Box eingeben und sagen kann, dass er sich damit verbinden soll. Und mit dem DD-WRT soll das dann gehen?

​LG
 
Zurück
Oben