Brauchbarer wlan accesspoint der über Lan Anbindung verfügt.

Assel18

Lieutenant
Moin!

Mit meinem letzten TP-Link access point bin ich nicht zufrieden (kleine Box ohne Antenne).

Daher suche ich einen Accesspoint den ich an mein vorhandes Lan Netz anbinden kann und der genug Reichweite hat um eine gedämmte Außenwand zu durchdringen und nach der Wand noch ca. 10m Reichweite besitzt.

Kann mir Jemand etwas normalpreisiges (2-stelliger Betrag) empfehlen?

Danke!!

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
AVM FRITZ!Repeater 1200

• Gefällt mir
Hi,

Ubiquiti UniFi AP

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: ignator, nip0r, xNico33985x und eine weitere Person
ich habe TPLink EAP225 x2 und einen EAP110 für den Garten, sowohl die Reichweite als auch die Stabilität ist einwandfrei auch im 5 Ghz bereich.
was hast du den für einen?

• Gefällt mir
Ubiquiti UniFi nanoHD Access Point

Assel18 schrieb:
Mit meinem letzten TP-Link access point bin ich nicht zufrieden (kleine Box ohne Antenne).

Soweit so gut. Bleibt nur noch die Frage WARUM bist Du mit ihm nicht zufrieden? Zu teuer für das was er kann? Nicht wasserdicht? Nicht die richtige Gehäusefarbe? Kein PoE möglich? [...]

Die Frage welches Modell Du bisher nutzt kommt natürlich direkt im Anschluß, könntest Du also auch gleich beantworten.

Hab auch den ubiquity unify ap. Einmal einrichten, irgendwo an die decke kleben und vergessen, brauchst nicht mal ein zusätzliches Stromkabel da der AP mit einem POE Adapter kommt (Strom übers LAN Kabel). Manche sehen die zusätzliche Software, die du installieren musst um auf das Webinterface zu kommen als Problem, ich nicht. Signalqualität ist top. Der AP steht im ersten OG und ich hab im Keller noch ca 50% Leistung.

Zurück
Oben