Brauche AM3 Board Core Unlocker unter 100 Euro

abcschütze

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
413
Hallo Leute,
ich brauch für nen AMD 960T X4 ein gutes Board mit Core Unlocker zum Freischalten der 6 Kerne und das für am besten unter 100 Euro.
Preis 100 Euro maximal da das budget nicht mehr ausreicht.
Danke schon mal im vorraus :)
 
Du weisst aber schon das das Core-Unlocken nicht immer klappt. Kann gut und gerne sein das du ein neues Board holst aber sich dennoch keine Kerne freischalten lassen.
 
Das Problem ist ja nicht nur, dass die Unlockgeschichte von der CPU abhängt... Es gab Fälle, bei denen lies sich die CPU auf einem AsRock Board unlocken, auf einem Gigabyte allerdings nicht... Bestell am besten gleich 2 Boards. Unter 100 € sind die doch fast alle. Eines davon schickst du dann eben wieder zurück...

Vom Asrock 870 Extreme3 kann ich aus meiner Erfahrung nur abraten... (vielleicht hatte ich auch nur Pech)

1. Sind zwei Lüfteranschlüsse kaputt
2. Soundchip kaputt

Seit 2 Wochen hatte ich oft ein schwarzes Bild beim Booten. Windows war aber "hörbar" hochgefahren. Erster Verdacht war die Graka. Mit anderer Graka gleiches Problem. Dann hab ich mir aus der Hochschule ein anderes NT besorgt... Immer noch. Also Board zurückgeschickt und nun mit dem Gigabyte keine Probleme mehr.

Hab noch nie erlebt, dass ein Board innerhalb von 1 1/2 Jahren so schnell aussteigt. Die Rev 2.0 dieses Boards gibt es ja sicher nicht umsonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze_Raid

"Zum Thema AsRock... war und ist nach wievor billiger Schund ohne Qualität."

Bei knapp 1700 Posts hätte ich etwas mehr Sach- und Fachverstand erwartet.

Seit dem Sockel-A verbaue ich Asrock-Boards und wie viele andere User noch nie Probleme,
denn auch hier gilt: "ich bekomme das wofür ich auch bezahle - nicht mehr aber auch nicht weniger!"
Und momentan sind bei mir 4 Asrock-Boards aktiv das legendäre Dual-Sata2, ein A780GMH/128M,
ein 890FX Deluxe3 sowie ein A770CF. Die AM2+/AM3 Boards mit RAM-Vollbestückung sowie OC und
keines macht irgendwelche mucken.
Also erst Informieren und dann Posten!

Gruss

D_P
 
Don Promillo schrieb:
@Kamikaze_Raid

"Zum Thema AsRock... war und ist nach wievor billiger Schund ohne Qualität."

"ich bekomme das wofür ich auch bezahle - nicht mehr aber auch nicht weniger!"

Gruss

D_P
du sagst es
 
Zurück
Oben