Brauche Anregung - HDDs im 19"-Gehäuse unterbringen

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin,

Mich packt grad der sportliche Ehrgeiz mein leicht gammeliges 19"-Case selbst umzubauen anstatt einfach eines mit genug Slots zu ordern. Das könnt' ja jeder. :evillol:


So sieht das Gehäuse innen aus. Von außen ist's halt ein oller 19"-Klotz, den man kaum weiter verschandeln kann. Egal. Das muss nicht hübsch werden.
Ich bitte auch die Verlegung der Kabel nicht weiter zu kommentieren - das Teil wird garantiert noch ca 3498 mal umgebaut, da mach' ich keinen Stress das superordentlich hinzubekommen. ;)

Der Plan ist da irgendwie 10 Datenplatten unterzubringen (Die 250er Platten sollen nicht ungenutzt rumliegen...), die Seagate, die man sieht ist die Systemplatte.
Darunter hängt ein Wechselrahmen mit 4 Slots.
2 Platten kriege ich in die 3,5"-Slots.
Hinter dem 120er Lüfter in der Front kommt eine weitere Platte hin, in einem Blechrahmen auf einer Schaumstoffmatte - sonst wird dieser olle Vibrator unerträglich laut.

Nur für die verbleibenden 3 fällt mir nicht recht was ein.
Eine könnte ich vielleicht noch über der vibrierenden Murksplatte anbringen, aber da habe ich so die Befürchtung, dass die Vibrationen der Platte dann zu schaffen machen...

Oder: Hinter dem 120er in der Front irgendwie 3 Platten befestigen (4 abgewinkelte Bleche, die Platten als 'Stapel' dazwischen und dann am Gehäuseboden festschrauben) und die einzelne Problemplatte irgendwoanders unterbringen. Nur wo?

Oder denk' ich wieder unnütz kompliziert und könnte das vieeeeeeel einfacher haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus einem alten Gehäuse den Rahmen rausschrauben und vor den 120er Nieten, Schweißen, ....
 
Zurück
Oben