Brauche antworten zur EVGA 1080ti FTW3

Hallo,
Ich habe mir eine EVGA 1080ti FTW3 gekauft und noch ein EVGA G3 750 Watt 80+ Netzteil dazu. Aber bei der Grafikkarte funktioniert nicht es ist alles richtig angeschlossen. Aber es leuchtet immer die G Lampe an der Grafikkarte Rot und es piept drei mal. Was soll ich tun?

Mach ein Foto von deiner Hardware und poste es hier ...

Hast du beide 2x 6+2 Pin Kabel an der Karte angeschlossen?
Es Piept eigentlich nur wenn sie kein Strom bekommt

Funktioniert den eine andere Grafikkarte?

Wie wäre es mit dem Handbuch des Herstellers? :rolleyes:
Selbst wenn keines dabei ist, kannst du das in 10 Sekunden googlen beim Hersteller.

Da steht bestimmt drin, was 3x Piepsen bedeutet und was du dann machen musst...
Wäre schneller gegangen, als hier einen Thread zu eröffnen.
Manchmal versteh ich das echt nicht...

Sitz die Karte richtig im Steckplatz? Es kann vorkommen das eine Karte am hinteren Ende nicht richtig eingerastet ist.

20171103_180317.jpg

Ja ich hab jetzt meine alte gtx 970 wieder verbaut und die fuktioniert eiwandfrei. Sie sitzt richtig im Steckplatz weil ich sie schon mehrmals neu eingesetzt habe. Ich habe auch schon alle möglichen Handbücher in der Verpackung durch geschaut und auch im Internet. drei Piepser bedeuten zwar Strom versogung prüfen, aber das Netzteil muss eigentlich ausreichen.

Sind denn die 6+2 Stecker richtig herum?

Offtopic: An deiner Stelle würde ich mal den CPU Lüfter&Kühler reinigen..

btw, Der Zweite blaue PCIe Anschluss hat elektrisch nur 4 lanes
Das sind in etwa zwischen 15 und 20% Leistungsverlust mit einer 1080ti die in PCIe 2.0 x4 läuft

Die Karte bitte mal in den ersten (oberen) blauen Anschluss einstecken, der untere ist x4

Ich würde den Support von EVGA kontaktieren und auch deine Hardware genau angeben. Vielleicht ist die Karte nicht in Ordnung. Ich habe aber die böse Vermutung, dass die Kombination mit deinem Board problematisch ist (wegen dem älteren PCIe Anschluss). Deine Version der 1080ti ist strommäßig recht anspruchsvoll

Zurück
Oben