• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche ARGB Sync Kabel für Palit Gamerock RTX 4090

laurooon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe eine Palit Game Rock 4090. Diese kann man mit einem speziellen ARGB Kabel mit dem Mainboard verbinden und so sychronisieren. Leider lag meiner Grafikkarte dieses Kabel nicht bei und bei Palit liefert man wohl keine Ersatzteile (was das Letzte ist!).

Es handelt sich hierum:
https://www.palit.com/argbsync/

Es haben schon mehrere versucht das Kabel als Ersatzteil zu bekommen, aber Palit liefert es nicht. Kann jemand so ein Kabel herstellen? Palit liefert hierfür wohl eine Anleitung, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus: https://www.reddit.com/r/pcmasterra...s_support_team_suggested_that_i_need_to_make/

Kann hier jemand helfen? Die Auslagen bezahl ich natürlich.

Gruß,
laurooon

Also das von dir verlinkte passt und kann dann auch normal angeschlossen werden, ich muss nur darauf achten wie rum ich den 3-Pin Stecker anschließe? Den ARGB Stecker kann man ja nicht falsch anschließen.

Exakt.

Ich sehe gerade Palit schreibt, dass es egal sei, in welcher Richtung man anschließt:

1734712333422.png

Ja, schau mal meinen 2 Link aus dem Eröffnungpost, da erklärt Palit, wie das Kabel aufgebaut ist.

Das heißt ich brauche laut denen nur einzelnes Jumper Wire Kabel und verbinde dann wahlweise Pin 4 oder Pin 6 auf der Grafikkarte und dann mit dem ARGB Pin Nr. 2 auf dem Board und dann läuft die Lutzi?

Zuletzt bearbeitet:
Naja fast,GND(Masse) natürlich auch,aber dann läuft der Hobel.
Hauptsache du haust nicht die Volt-Leitung ausversehen irgendwo rauf;)

Die 3 Pin Seite an der Graka ist halt das was interessiert,ist es ein normales VDG(Volt,Data,Ground) Kabel funktioniert das nicht,außer bei versetztem (Richtung beachten)einstecken des Steckers.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Um es richtig zu machen, muss es so aussehen.
41R5C48enlL._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben