Brauche auch passendes Mainboard

N_O_K_I_A

Commander
Schwaches Netzteil.

1. schwaches netzteil?
dachte ich auch einmal hab dann aber einen pc händler aus der nähe getelt und
der meinte er betreibt mit dem selben netzteil nen ähnlichen pc mit ner 8800er

2. in die richtung gigabyte ging meine wahl auch ..hatte das DS4 auch schon bissl im blick

weiß denn jemand ob der A-Data ram in das DS4 passt bzw. kompatibel ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Enermax Liberty 400W SCHWACH :freak: ?

hab es auch und das is keineswegs schwach kumpel hat es mit einer 8800GTS, C2D 6600, 2Gb RAM 800, 2 sata festplatten und noch vielem mehr. keineswegs schwach :freaky:

wenn kein asus dann das gigabyte ds4.

nach dem ram geh ich davon aus dass du nicht übertakten willst, denn dann würde ich zu einem kleineren prozi greifen.

k werde dann wohl das DS4 nehmen

aber wieso nen kleineren proz übernehmen?
was bringt mir das denn ? wenn ich nun nen E6400 auf 3 GHz bring oder den E6600?

ich würde sagen ungefähr 100€. ;)

die kleineren prozis haben halt in der regel noch mehr potenzial als die großen da diese ja von haus aus schon höher getaktet sind und alle den gleichen kern haben. wenn du übertakten willst solltest du aber auch 800er ram nehmen.

ja gut...aber ich hab alle teile gerade 3 monate und ich brauche nurn neues MB weil mein altes 4 mal kaputt war und ich nun das geld wiederbekomm...deswegn bin ich mit dem DS4 wohl gut dran..und ein wenig clocken geht ja bestimmt trotzdem...will ja nun keine 3,6 GHz erreichen :-D *poente aus*

ach sry :freak:

ich habe gerade übersehen dass du die komponenten ja schon alle hast.

na dann das ds4 und viel glück :D

vielen dank ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab noch was vergessen :-D

is der ram jetzt auch wirklich kompatibel ? :-D

weiß keiner ob der ram passt? :(

Na rein Mechanisch sollte das A-DATA RAM schon reinpassen ist ja DDR2 mit 240 Pins. ;)

Obs allerdings 100 % Kompatibel ist und stabil läuft kann dir nur einer sagen der genau diese Systemkonfiguration schon hat.

Man kann auch ins Handbuch des Gigabyte Mainboards schauen hier sind die auf jeden Fall kompatible RAM Module gelistet.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=17814

Allerdings A-DATA ist nicht gerade so ne bekannten Marke wie Kingston , Corsair , G.Skill , Infineon , OCZ usw. deswegen werden solche RAM Module nicht drin stehen .... :rolleyes:

leider steht da nichts drin über passende ram module
a-data stand auch bei meinem alten asus drin oO

Der sollte ohne Probleme laufen. Ich sehe da keinen Grund, warum sie den Dienst verweigern sollten. ;)

okay vielen dank
sobald mein geld da ist werd ich mir das DS4 bestellen ^^

Zurück
Oben