brauche Beratung beim Netbook kauf

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

da ich die letzte Zeit viel unterwegs bin und mein Laptop mir etwas zu unhandlich ist suche ich nun ein Netbook.

Ansprüche habe ich gar nicht so dolle. Eigentlich nur Internet und DVD schauen. Was allerdings sehr wichtig für mich ist ist die Akkulaufzeit, die sollte ziemlich hoch sein. Was nicht schlecht wäre aber kein muss, wäre ein eingebautes UMTS Modem (zur Zeit nutze ich einen UMTS Stick. verbraucht der eigentlich viel Strom?)

Dieses sieht schon sehr gut aus denke ich.

Samsung N130

Preisvorstellung wäre so um die 300€.

Gruß Eichsfelder

Denk dran das Netbooks kein optisches Laufwerk haben. Also brauchst du noch ein externes um DVDs zu schauen. :-)

Ob ein Stick soviel mehr verbraucht als das interne Modem ist schwer zu sagen. Ich denk aber das der Unterschied nicht extrem ist.

DVD schauen mit einem Netbook? --> Nicht möglich da kein DVD Laufwerk gehen nur Filme direkt von der Platte ;)

Gruß

Netbook-Ausmaße, DVD-Laufwerk, großer Akku, UMTS Modem für 300€ ???

Das wird wohl eher knapp...

Meine Freundin hat nen Samsung anynet, ist so ganz gut. Bräuchtest dann wohl ein externes Laufwerk, und ob´s damit handlicher wird, als mit einem etwas größeren Notebook wag ich zu bezfeifeln.

Das mit dem Laufwerk ist schon geklärt das bekomme ich von einem Bekannten der es sich gekauft hat aber nie benutzt :D (gibt halt Menschen die alles haben müssen es dann aber nicht benutzen).

Edit:
UMTS Modem ist ja keine MUSS, habe ja einen UMTS Stick.

Für unterwegs würde ich die DVDs als ISO auf der Festplatte mitnehmen und über Virtuelles DVD Laufwerk abspielen.
So mache ich das mit mein MSI Wind .. einfach super und spart natürlich Strom, weil kein externes Laufwerk angeschlossen!!!

Zum erstellen der DVDs Benutzer ich den ISO Recorder.

Ich habe bis jetzt noch kein Problem mit Kopierschutz gehabt. Die CDs bzw. DVDs (auch double Layer) lassen sich ohne Probleme zu ISO wandeln.
Falls es doch nicht geht (wegen Kopierschutz) nimmt man halt die DVD samt Externes Laufwerk mit. ;-)

ISO Recorder 3.1
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_iso_recorder_download-39002345-30625-1.htm

Und das ist mein Virtuelles Laufwerk!!

Virtual CloneDrive 5.4.4.0
http://virtual-clonedrive.softonic.de/

Danke erstmal für den Tipp, würde alles viel einfacher machen.

Zurück
Oben