brauche beratung bzgl. intel wireless display in kombi mit TV (hdmi-kabelersatz)

fyndra

Newbie
Hallo!

Ich besitze ein Lenovo Notebook. Das Notebook hat unter anderem die Funktion "Intel Wireless Display".
Hatte bisher immer ein HDMI Kabel genutzt um Filme vom Notebook auf den Fernseher zu bekommen. Jedoch nervt das Kabel schon seit geraumer Zeit und ich würde gerne die WiDi - Funktion nutzen! Ich hatte mal den "Belkin Screencast TV Internet-Adapter für Intel Wireless Display" bestellt und war auch begeistert. Kabel ENDLICH weg. Jedoch hat die Verbindung zu oft unterbrochen (was noch lästiger war als das Kabel)

Jetzt meine Frage: Gibt es mittlerweile etwas besseres das auch ne saubere Verbindung besitzt und nicht über 60 Euro kostet?

Ins Auge gefallen wäre mir noch das Gerät: "Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle"

Aber ich möchte nicht wieder einen Fehlkauf tätigen und deshalb denke ich, ich frage mal einfach euch, da ihr euch sicher besser auskennt als ich :cheerlead:

LG aus Österreich

Welchen Fernseher hast du? Die neueren LGs besitzen Miracast / Intel WiDi von Haus aus. Was es sonst an guten Dongles gibt, kA.

Ich hab den Netgear Push to TV 2000, funktioniert ohne Probleme, allerdings erst nach einem Firmwareupdate :D was aber das Gerät automatisch macht. Kostet aktuell bei Amazon um die 60€

Wichtig ist auch das die Software auf dem Rechner funktioniert und keine Bugs bzw. Fehler hat, also nicht alles auf den TV-Adapter schieben ;)

mein fernseher ist ein älterer sony. welches modell genau weiß ich grad nicht. ist aber schon ein paar jahre alt :)

mit dem belkin hätte es ansich geklappt...aber eben nur ansich... ;)

Zurück
Oben