Brauche Beratung für Kauf von Prozessor+ Motherboard

Paulaug23

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
13
Hallo erstmal

Ich hätte eine Frage
Also, Ich würde gerne wissen, was Ich beachten muss wenn Ich mir einen neuen Prozessor kaufen will, und mir vielleicht jemand etwas vorschlagen kann an Prozessoren :D

Also, Ich brauche meinen Pc nicht nur für Word und andere Programme sondern will schon damit auch neue spiele und am besten nicht nur auf der niedrigsten Stufe spielen kann
Möchte aber jetzt auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben, kann mir jemand damit helfen, bitte? :)

Außerderm wäre es dann noch nett wenn mir wer ein passendes Motherboard ddr3 vorschlagen könnte was dann den Prozessort supportet, danke im Vorrau schonmal :D
 
Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?
 
Was ist dein Budget, warum willst du einen neuen Prozessor und wie sieht dein System im Moment aus ?
 
Tschuldige, hatte nicht erwartet, dass das so schnell ginge :P
Ja, Ich hab keine Ahnung wieviel Ich ausgeben möchte
Aber maximal für Prozessor und Mainboard 120 Euro
Ich weiß nicht ob das zu wenig ist
Einen neuen Prozessor wollte Ich weil ein Freund mir geraten hatte, einen neuen zu kaufen weil der sich nicht sicher ist ob sich das mit dem motherboard "verträgt" und das Motherboard will Ich kaufen weil Ich momentan ddr2 hab und auf ddr3 umsteigen möchte :)
 
Bei 120€ ist das schon eine Sache an sich. Wenn du neu kaufen möchtest und möglichst Billig die Storry abschliesen willst wäre AMD Bulldozer Serie eine option, aber nicht für 120 €.

Ich denke zwischen 150-180€ je nach dem was du genau möchtest. Der FX4100 kostet zurzeit an die 100 € soviel ich weiß. Mobos bekommst du auch ab 40 eur aufwärts. Aber alle würden dir Raten Intel zu kaufen.

AMD kommt Intel schleppend hinterher und das wiederspiegelt sich auch im Preis. Als CPU für Sockel1155 würde ich den i5 3550 vorschlagen. Sollte an sich langen die leistung. Aber ein i5 3570 wäre auch nicht schlecht. Aber wie gesagt hebt sich sehr stark ab von den preisen . Also wirst du wohl knapp an die 200 grenze kommen wenn nicht viel weiter....
 
Ehm, Ich kenn mich überhaupt nicht mit IT- Sachen aus
Was meinst du mit System? Betriebssystem oder was?
 
Nein ich mein was für Komponente in deinem PC momentan verbaut sind (Prozessor, Mainboard, Grafikkarte etc.) :D
 
Achso :D
Prozessor : Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2220 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher : 1,00GB
Motherboard : ASUS P5KPL-AM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Hoffe das ist alles was du meintest :)
 
Prozessor : Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2220 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher : 1,00GB
Motherboard : ASUS P5KPL-AM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT

Da muss echt was neues her...

bei 120€ würde ich die Konfig von olcc nehmen. Die AMD APU hat die bessere GPU und deutlich bessere Treiber.
Wenn du dann noch mal bisschen Geld hast, kannst du du noch ne "richtige" Grafikkarte kaufen.

AMD:
A4-3400
ASRock A75M-HVS
8GB 1333 RAM evtl. 1600er wenn noch ins Budget passt.

Performance von CPU/GPU:

http://www.technic3d.com/review/cpu-s/1402-amd-a4-3400/7.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet die 1600er denn mehr? Mal gucken ob Ich noch so viel hab :D
 
Nix: 8GB 1600 RAM
Meines Wissens bringt der 1600er aber nur bei Ivy eine Leistungssteigerung...
 
Also ist das egal welchen Ich kaufe?
Also die arbeiten auch zusammen oder?
 
ja die arbeiten zusammen. allerdings bremst deine alte 9500 GT´auch sehr. du bräuchtest also CPU + GPU. unter 350€ würde ich da nicht anfangen.
was für eine aufllösung hat denn dein monitor?
 
Da stimm ich Basti_1990 zu: Bei Spielen bremst die Grafikkarte lang vor dem Prozessor, darum wirst du um aktuelle Spiele mit mittleren Details zu spielen schon tiefer in die Tasche greifen müssen. Ein gutes P/L haben da die HD 6870 und die HD 6950
 
Ja, darum kann Ich mich ja später nochmal kümmern :p
Erstma kann Ich mich jetzt mit den niedrigsten Werten zufrieden geben :D
Also das sollte dann wahrscheinlich einwandfrei laufen, oder?
 
Kommt drauf an welche Spiele du spielst und welche Auflösung dein Monitor hat :D
 
1920x 1080, falls das die richtige Auflösung ist
Ja, eher neuere schon :D
 
Zurück
Oben