peda2411
Lt. Commander
Hallo
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Notebook für meine Schwester.
Leider bin ich in der "mobile" Sparte jetzt nicht so tief drinnen wie im Desktop Bereich.
Sprich welche CPU/GPU Kombination am besten geeignet ist.
Budget: ~600€ (max. bis 750)
Einsatzzweck: Office, Internet, etwas Musik hören und ein paar Games zocken.
(Sims, Worms, Siedler, ev SimCity und ev Anno) Soll aber kein Gaming Notebook sein. Mittlere Settings in den fordernderen Games reichen auch.
Display: ~15" (ob glare oder non-glare weiß ich noch nicht genau)
Als erstes wäre mir mal wichtig zu erfahren welche Hardware hier mindestens nötig wäre um ein wenig Spaß haben zu können damit. Sprich welche CPU (i5 oder i7; welche Gen.?) und welche Grafikkarte.
Da das Notebook für meine Schwester ist sollte es dann natürlich auch was gleich schauen. z.B. Sony Vaio oder so.
Aber vorrangig sind mal die Kernkomponenten. Wenn ich die eingegrenzt habe kann ich mich eh selbst mal auf die Suche machen...
Vielen Dank schon mal an euch für ein paar Tipps.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Notebook für meine Schwester.
Leider bin ich in der "mobile" Sparte jetzt nicht so tief drinnen wie im Desktop Bereich.
Sprich welche CPU/GPU Kombination am besten geeignet ist.
Budget: ~600€ (max. bis 750)
Einsatzzweck: Office, Internet, etwas Musik hören und ein paar Games zocken.
(Sims, Worms, Siedler, ev SimCity und ev Anno) Soll aber kein Gaming Notebook sein. Mittlere Settings in den fordernderen Games reichen auch.
Display: ~15" (ob glare oder non-glare weiß ich noch nicht genau)
Als erstes wäre mir mal wichtig zu erfahren welche Hardware hier mindestens nötig wäre um ein wenig Spaß haben zu können damit. Sprich welche CPU (i5 oder i7; welche Gen.?) und welche Grafikkarte.
Da das Notebook für meine Schwester ist sollte es dann natürlich auch was gleich schauen. z.B. Sony Vaio oder so.
Aber vorrangig sind mal die Kernkomponenten. Wenn ich die eingegrenzt habe kann ich mich eh selbst mal auf die Suche machen...
Vielen Dank schon mal an euch für ein paar Tipps.