Brauche bitte Beratung bzw. Entscheidung welcher der bessere wäre

G

gerscher74

Gast
Es geht um Toshiba Satelite/ Xosmo oder MSI

Zuletzt bearbeitet:
Nur was? Sehe kein Link!

Welche Auswahl??? :rolleyes:

Auswahl an was?
Keine Infos, kein Link, kein Screenshot, kein gar nichts.
Vergessen? ;)

Der Link im Startpost bringt auch nix.
Keine Artikel auf der Liste gemerkt.
Poste doch einfach den direkt Link zum Produkt oder kopier den Namen hier herein! ;)

"Otto" reicht eigentlich schon, um zu sagen, dass die Systeme nichts taugen. Klamotten ja, Hardware nein. :freak:

deine Wunschliste wird bei dir lokal in Form von Cookies gespeichert, du kannst deine Wunschliste so nicht als Link zugänglich machen. also nochmal die Links zu den einzelnen Produkten posten. aber wie gtmarkuz schon sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ den Inhalt (Hardware) kopieren und hier einfügen!

Hör auf dämliche Einkaufslinks zu schicken!!
DU kannst das nur so sehen weil DU das gerade auf die Liste beimDIR gesetzt hast!!
Der Link ist aber allgemein und führt zur allgemeinen Wishlist die ja im allgemeinen leer ist!

Um welche Produkte handelt es sich?
Toshiba Satelite ist eine Laptop Serie mit sicher über hundert verschiedenen Modellen über die Zeit und MSI ist eine Firma! :freak:

Sorry für die harten Worte, aber bitte besuche Computerkurse bevor du ein Gerät kaufst und damit loslegst.
Wenn es schon an sowas banalem wie dem hier scheitert! ;)

MfG

EDIT:
Ah, mittlerweile hast es doc geschafft! :)

ich habe nun links zu den Toshiba und von MSI eingefügt

Sorry wegen der Umstände aber ich wusste das mit der Wunschliste nicht

Zuletzt bearbeitet:
GTMarkuz schrieb:
"Otto" reicht eigentlich schon, um zu sagen, dass die Systeme nichts taugen. Klamotten ja, Hardware nein. :freak:

Otto ist doch nur der Händler.
Ob du das selbe Produkt bei Händler A, B oder C kaufts ist ja egal.
Hab auch erst ne interne 3TB HDD gebraucht, mich für ne Toshiba entschieden.
2 Tage später bestellt, und da war Otto mit 89,99,- und versandfrei am günstigsten.
Also schnell Konto erstellt und bestellt. ;)
Ergänzung ()

gerscher74 schrieb:
ich habe nun links zu den Toshiba eingefügt

Sorry wegen der Umstände aber ich wusste das mit der Wunschliste nicht

Wenn sich der Link nicht ändert, egal was man wo anklickt, in ne Liste oder Waarenkorb wirft, woher sollte die Information dann kommen, wenn andere den Link anklicken?
Außerdem kann man seinen eigenen Link ja überprüfen!
Browser beenden, wieder öffnen, Link checken.
Aber ok, wieder was dazugelernt! :)
Ergänzung ()

gerscher74 schrieb:
Toshiba Satellite P70-B-11U
http://www.toshiba.de/laptops/satellite/satellite-p70-b/satellite-p70-b-11u/

Toshiba Qosmio X70-B-112
http://www.toshiba.de/laptops/qosmio/qosmio-x70-b/qosmio-x70-b-112/tab/series-overview/

Toshiba Satellite P70-B-11R
http://www.toshiba.de/laptops/satellite/satellite-p70-b/satellite-p70-b-11r/

MSI 17,3", Intel® i7-5700HQ, 16GB, 128GB SSD+1TB, GTX960M »GE72-2QDi716H11

MSI 17,3", Intel® i7-5700HQ, 8GB, 128GB SSD+1TB, GTX970M »GE72-2QFi7W8H11

Jetzt musst du NUR noch verraten, zu welchem Einsatzzweck du ein Notebooks brauchst, was du damit machen willst, wie wichrig dir gewisse Aspekte sind (Displayqualität, matt ja/nein, Auflösung, maximale Heligkeit, CPU Leistung, GPU Leistung, Ausstattung, RAM Erweiterbarkeit, Akkulaiufzeit, Gewicht, ...

Du hast leider keinerlei Informationen gegeben.

Auf die Frage "was ist besser?" kommt die Gegenfrage "besser wofür? Besser um WAS zu machen?"
Siehe meine Beispiele oben, was dir mehr oder weniger wichtig ist.

Nimm dir ruhig Zeit, überlege genau und dan schreib alles auf was dir einfällt.
Lass dir die Infos nicht aus der Nase ziehen, sonst sind wir morgen noch nicht weiter! ;)

^^ jup
oder den link schnell in einem 2. Browser ausprobiert
und noch besser wäre gewesen, nicht die Herstellerseite zu verlinken, sondern auf das Angebot bei Otto (von wegen Preis/Leistung)
du meinst also:
1
2
3
4
5
?

tja, der Hit ist das alles nicht. wir sollen davon ausgehen, dass es ein Spielelaptop werden soll?
in den Toshibas ist eben "nur" die R9 365x Grafikkarte verbaut. die ist für die Preisklasse eigentlich zu schwach.
der preiswertere MSI wäre fast schön gewesen, wenn dort nicht die GDDR3 Version der GTX960m verbaut wäre (vielleicht ist es auch nur ein schreibfehler, aber wenn es wirklich GDDR3 VRAM ist, dann schlecht.)
also der einzige, der ein rundes Produkt ist, ist m.M.n. der teurere MSI, den gibts aber woanders günstiger. wobei der OTTO Preis jetzt auch wieder nicht soooo abgehoben ist. wenn dir also 60€ Mehrausgaben wert ist, dafür dass er von Otto kommt... ok

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein Toshiba sein? Auf Dell und Schenker (XMG) z.B. kann man sehr gute und auch high-end modelle per Konfigurator schön zusammenstellen, wäre das nicht eine Alternative?!

genau....manchmal sind die einfachsten Dinge kompliziert...Tausendmal Sorry

Also in erster Linie soll es mir um Bildbearbeitung gehen. Dann im Netz surfen und paar Onlinegames spielen.
Musik hören über You Tube.
Da ich nicht so bald neu kaufen will sollte das Gerät Zukunftssicher sein. Ein mattes Display wäre gut aber es ist kein zwingendes muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Toshiba kannst Du vergessen - für den Preis solche Grakas verbaut - lachhaft mMn.

Die MSI sind da schon besser - aber ich sehe keinen Preis.

Für 1800€ erwarte ich eine GTX 980M im System.

Zurück
Oben