Brauche bitte Beratung

Nice.

Lieutenant
Hallo CB'ler :),
ich wollte mir in 2 Wochen einen neuen PC Kaufen. Jetzt ist die Frage was brauche ich alles das ich ohne Probleme Arbeiten kann.

Der PC dient nicht zum Zocken. Eher zum Surfen, office, Bloggen, Film und Youtube schauen. Und ab und zu mal was Brennen.
Es soll so Billig wie möglich sein es soll halt alles wie oben schon erwähnt nichts Ruckeln beim Film schauen und bei Youtube.

Was ich nicht brauche ist eine Festplatte die habe ich schon Zuhause liegen (bzw. zwei Festplatten möchte ich dann einbauen)

Betriebssystem ist schon Vorhanden Vista und Win7 64Bit.

Noch eine kleine Info ich möchte alles bei hardwareversand bestellen und die sollen mir dann alles zusammenbauen. :)

Preislimit ist 400€
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mal sagen du sagst mir ein Budge, ansonsten:

I7 980X
P6T Deluxe V2
16 GB DDR3 2000
GTX 480
...

PC FREAKY

Such Dir was raus.
Wäre dennoch interessant was für Festplatten Du hast und ob die überhaupt noch was taugen.

Sry habe es vergessen. Preislimit ist 400€
Also die beiden Festplatten sind von der Marke WD.

WD Caviar SE
und
WD 6400AAKS

Zuletzt bearbeitet:
@PC FREAKY: Eindeutig das was er braucht^^

dammi hats bereits geschrieben. Nehm einfach die 350 euro zusammenstellung und passe sie an wie du es für nötig hälst. Für deine verwendungszwecke mehr als ausreichend.

F.A.Q Multimedia-PC da suchst dir des 350 euro angebot raus, klickst alle links über geizhals an, dann sparst du bei Hardwareversand noch was, klar festplatte rauslassen, vor dem bezahlen noch auf "zusammenbau" klicken, kostet 20 euro extra,

have fun

vG SlipKn0T

Gut, die Festplatten sollten schnell genug sein :)
Schliesse mich 'ich-halt' an.

Okay danke für die Hilfe war mir nicht so ganz sicher darum wollte ich nochmal sichergehen und hier nachfragen. Ich hab einen 22Zoll Monitor das ist kein Problem oder ? ^^

Wenn du nicht spielst ist die Größe egal, keine Sorge.

Da er schon die festplatten hat, könnte er doch bei seinem budget auch das 450 Euro angebot nehmen oder?

Reicht jetzt ein 350€ PC oder ein 450€ PC ?
Weil jeder sagt jetzt was anders. Ich hab mal gestern einen bei Hardwareversand zusammen gestellt und da waren manche Teile nicht da. Kann mir einer nicht eine kleinste liste bei Hardwareversand machen ? wo alles verfügbar ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet :)

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Ansprüche bräuchtest du noch nichtmal 300€ ausgeben, wenn es ausschließlich um die geforderte Leitung ginge.

Also wenn ich beim 350€-PC schaue ist alles Fettgedruckte unter hardwareversand verfügbar. Bis auf das Mainboard, erst in einer Woche lieferbar, und das Gehäuse.
Da bist du aktuell bei 270€ ohne Zusammenbau und Gehäuse. Hier eine Liste der infrage kommenden Gehäuse für Micro-ATX bei hardwareversand:

http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=634&search.reset=1&search.sKey=

Wobei ich zugebe, dass dort mich das Aerocool für 30,99 am ehesten anspricht, das aber nicht verfügbar ist :D such dir einfach eins aus, musst eigentlich auf nichts achten; die Komponenten müssten überall reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollen halt schon 4gb Ram sein und es darf auf gar keinen fall bei Youtube HD ruckeln ^^. Weil das ist bei meinen alten schlappi so :(

Zuletzt bearbeitet:
wobei Youtuberuckeln kann auch von der Leitung kommen...

Ich habe meinen Vater gerade angewiesen das folgende Video bei bester Auflösung auf seinem Rechner abspielen zu lassen und sich das Resultat genau anzusehen. Er hat einen Athlon 64x2 5000+, das Biostar GF7025-M2 und eine Geforce 8500GT.
Er hat zwar nicht die besten Augen, aber er konnte keine Bildfehler oder gar Ruckler feststellen. Die denke daher die angebotene Hardware sollte über HD-Inhalte lachen können. Lies dir mal den mehrfach geposteten Link zur Multimedia-PC FAQ durch, das sollte dich beruhigen.

http://www.youtube.com/watch?v=oBwReBKYs2s

mal als vorschlag:
AMD Athlon II X3 435 70€
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 100€
Gigabyte GA-880GMA-UD2H 90€
Xigmatek Asgard 25€
be quiet! Pure Power 300 Watt 30€
Samsung SpinPoint F3 500GB 40€
SONY Optiarc AD7240 20€
375€ + 20€ zusammenbau + versand

natürlich geht es auch noch günstiger, so hast du aber hochwertige hardware und ordentlich leistungsreserven.
falls du sparen möchtest hier noch ein paar vorschläge:
Athlon X2 250 (anstelle vom x3, den x3 habe ich gewählt das er für einen sehr geringen aufpreis deutlich schneller ist und sich mit etwas glück sogar noch der 4. kern freischalten lässt. eigentlich aber bei den anforderungen schon fast zuviel des guten.)
MSI 785GM-E51 (nicht ganz so gut wie das gigabyte aber es würde sicher auch locker ausreichen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich möchte gerne meinen PC heute noch Bestellen:

So sieht der Warenkorb momentan aus.

AMD Athlon II X3 435 70€
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 100€
Gigabyte GA-880GMA-UD2H 90€
Xigmatek Asgard 25€
be quiet! Pure Power 300 Watt 30€
SONY Optiarc AD7240 20€ leider gibt es das Laufwerk nicht mehr. Kann mir da einer eine alternative anbieten ? Das Laufwerk sollte auch Brennen können :)

Zurück
Oben