alex198881
Newbie
Hallo erstmal an alle,
meine Hardware:
be quiet netzteil 600 watt sraight power
q8200 45 mm
gainward gtx 260 gs
DDR 800 MHZ 2 x 2 GB samsung
ASUS P5q SE PLUS
Also ich komme mit meinem Quad nur auf einen FSB von 425 Teiler ist auf 7 fix. Das heißt 3,0 GHZ.
Allerdings hat er davor auch noch mit FSB 470 gebootet als ich dann 480 FSB eingestellt hab bootete er nicht mehr dann wieder zurück auf 470 und bootete auch nicht mehr musste wieder auf 425 zurück!!
WAS MACHE ICH FALSCH????
BIOS einstellungen:
FSB : 425
DRAM TIMINGS : Auto
RAM VOLTAGE :2,0 V
CPU Voltage Auto (er legt selbst nur 1,08 V an habs mit manuell selbst mehr probiert bootet aber dann nicht mehr)
RAM TAKT: immer auf das niedrigst eingestellt verändert sich ja je nach FSB
North bridge Voltage :auto
South bridge voltage :auto
Wenn ich ehrlich bin kenn ich mich leider mit den RAM timings und den "feineinstellungen" nicht perfekt aus.
Falls ihr noch mehr infos bracuht ist kein Prolbem wäre wirklich sehr Dankbar über Hilfe...
Und ja ich habe mir wirklich genug tutorilas etc durchgelsen vor ich angefangen haben.
MFG
meine Hardware:
be quiet netzteil 600 watt sraight power
q8200 45 mm
gainward gtx 260 gs
DDR 800 MHZ 2 x 2 GB samsung
ASUS P5q SE PLUS
Also ich komme mit meinem Quad nur auf einen FSB von 425 Teiler ist auf 7 fix. Das heißt 3,0 GHZ.
Allerdings hat er davor auch noch mit FSB 470 gebootet als ich dann 480 FSB eingestellt hab bootete er nicht mehr dann wieder zurück auf 470 und bootete auch nicht mehr musste wieder auf 425 zurück!!
WAS MACHE ICH FALSCH????
BIOS einstellungen:
FSB : 425
DRAM TIMINGS : Auto
RAM VOLTAGE :2,0 V
CPU Voltage Auto (er legt selbst nur 1,08 V an habs mit manuell selbst mehr probiert bootet aber dann nicht mehr)
RAM TAKT: immer auf das niedrigst eingestellt verändert sich ja je nach FSB
North bridge Voltage :auto
South bridge voltage :auto
Wenn ich ehrlich bin kenn ich mich leider mit den RAM timings und den "feineinstellungen" nicht perfekt aus.
Falls ihr noch mehr infos bracuht ist kein Prolbem wäre wirklich sehr Dankbar über Hilfe...
Und ja ich habe mir wirklich genug tutorilas etc durchgelsen vor ich angefangen haben.
MFG