Brauche bitte eine Kurze Absegnung des Sys.

BIG 351

Ensign
Servus,
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Pc zulegen.
Hauptsächlich ist dieser für Spiele gedacht und möchte Zukünftig in Full-HD spielen können.
Habe mich im "idealen-Gaming-Pc" Thread schlau gemacht und meine das Folgendes ganz gut zusammenpassen würde:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 @ Corsair Hydro Series H60
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

ps:
-Bestellt wird bei Hardwareversand (ca. 750 €), zusammengebaut wird selber.
-Der CPU Kühler wird auch neu dazugekauft, eventuelle. Alternativen wären mir willkommen (Also in dem selben Preisrahmen)

Kurze Fragen wären noch:
Ist das Ram Stepping okay?
reichen 530W? Oder wirds bei späterem Übertakten (CPU) bissel eng? (Alternativen?) i-5 2500k ohne übertakten wäre ja recht sinnfrei.
Und mir is aufgefallen, das die Festplatten einfach richtig teuer geworden sind =(

danke euch im Voraus

RAM Passt, NT reicht auch und der Rest sieht gut aus ... CPU Kühler würde ich allerdings den HR-02 Macho oder Mugen 3 empfehlen. Habe mit dieser "möchtegern" Wasserkühlung keine guten Erfahrungen gemacht.

mfg

System passt, beim CPU-Kühler würde ich auch den Macho nehmen. :)

Mfg

"Kurze Absegung"
--> Ist gut so.

RAM is okay. Ob CL7, 8 oder 9. 1333 oder 1600. Sowas würdest du nur in Benchmarks merken. Und auch dann nur minimal. Von daher passts.

530W reichen dicke. Siehe mein System (Signatur), ich hab auch "nur" 500W und komm damit locker zurecht. Bisher keine Probleme :)
Von daher: Meinen "Segen" hast du :)

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

und sollen neueste Spiele bei full hd auf Anschlag laufen? Dann wird die GTX 560 TI nicht reichen.

Okay ging echt Flott,
leute ich muss sagen.
Ihr habt mir schon des öfteren hier geholfen, möchte mich ersteinmal ganz herzlich bei euch bedanken =D

Danke für die Tipps ich werde mir die Grafikkarte nocheinmal anschauen und dann entscheiden, außerdem werde ich die Wasserkühlung wegfallen lassen und ne Potente Luftkühlung besorgen, wie z.b den Thermalright den Mugen 3.

Habt vielen Dank

Die Leute die sagen "Hab schlechte Erfahrungen mit der Wasserkühlung gemacht" hatten selbst noch nie eine, dann würden die nämlich nicht so reden.

Habe seit fast nem Jahr einen Corsair H50 Wakü drin und würde diese gegen KEINEN Luftkühler austauschen.

6 Stunden Prime 95 mit nem i7 920 auf 3,5 Ghz und 51°C. Das soll mal nen Luftkühler nachmachen und gleichzeitig flüsterleise bleiben.

Nie wieder Luftkühler.

Dein System passt. Alles sehr harmonisch.

Außer der Graka , da würde ich ehr zu einer 6950 raten. Die hat bissl mehr Power und ist nicht wirklich viel teurer.

-NeroX- schrieb:
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

und sollen neueste Spiele bei full hd auf Anschlag laufen? Dann wird die GTX 560 TI nicht reichen.

Doch, sollte eigentlich passen.
Auf meinem System (i5 760, 8GB Ram, Zotac GTX 560 Ti) läuft BF3 auf 1920x1200 und High bei 60-80 fps.

@ Naesh ... interessant, dass du meinst zu wissen was ich mal getestet hatte oder nicht. Ich hatte so ein Teil und fand es für den preis nicht besser als nen guten Lüftkühler.

BIG 351 schrieb:
möchte Zukünftig in Full-HD spielen

würde persönlich dann vermutlich lieber bei der GraKa in Richtung GTX 570/HD 6970 schauen

MfG

Ich werde Versuchen meinen Kollegen zu einer Potenteren Graka zu überreden, ihr wisst ja warum:"Wer billig käuft,käuft zweimal"
Ich denke es wird Min. ne 560 Ti/6950
Danke übrigens für die vielen neuen Antworten :p

Wegen Leuten wie dir muss ich mir "käuft" grad abgewöhnen :D
"Wer billig kauft, kauft zweimal"... Das ist doch der Sinn von P/L-Killern. Man kauft das Beste, was man für sein Geld bekommt (spart halt 100€). Nutzt es dann 2 Jahre und holt sich dann nen neuen P/L-Killer. Dadurch hat man in den ersten 2 Jahren zwar weniger Leistung als mit einer teureren, dafür aber in den anderen 2 mehr.
Sind natürlich jetzt völlig willkürliche Zahlen. Im Normalfall ist es aber so. Deswegen nennt man ja auch so oft das P/L Argument.

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9#abschnitt_gpubenchmarks
Eine 6870 kostet etwa die hälfte einer 6970/GTX570. Wenn ich mir so die FPS bei dem Battlefield Test angucke, würde mir meine Entscheidung leicht fallen. Wie siehts bei dir aus? :D

Zurück
Oben