41076
Commander
Grüße euch!
Wie schon die überschrift verrät,brauche ich von euch hilfe und tips zum speichertest!
Ich habe vorgestern noch ein 2gig kit ram gekauft,reingesteckt und startete auch alles wunderbar!
Bios eingestellt,ramteiler so das sie auf 1068mhz liefen und +0,2V mehrgegeben!
Nur gestern abend kam dann mal ein bluescreen!
Und wollten mit der einstellung nicht mehr starten!
Jetz laufen sie auf 947mhz.
Ich mir memtest86+ V1.70 auf ne cd gebrannt und hab dann mal alle riegel EINZELN 1x durchlaufen lassen!
Das ganze ohne fehlermeldung!
Danach mal orthos und prime gestartet und siehe da,bei allen beiden nach kurzer zeit fehler!
Nun meine fragen:
1.Muss ich ALLE riegel gleichzeitig testen?
2.Reicht 1 durchlauf der riegel mit memtest?
3.Wie zuverlässig ist dieses memtest86?
4.Ist genug saft am ram vorhanden?(Mann sieht ja nicht wieviel V insgesamt anliegt?)
5.Warum auf einmal die fehlermeldung bei prime und orthos?Mit 2gig gings doch auch!
PS:Auf dem RAM sollen doch die guten Micron D9GMH verbaut sein,und jetz laufen sie unterhalb der spezies!
EDIT:Bei dem 1ten ram kit ist das spd auf 800mhz programmiert,bei dem neuen jetzt nur noch auf 667mhz!
Ist das richtig?
Warum?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ratschläge für mich!
Ein DANKE im vorraus!
Wie schon die überschrift verrät,brauche ich von euch hilfe und tips zum speichertest!
Ich habe vorgestern noch ein 2gig kit ram gekauft,reingesteckt und startete auch alles wunderbar!
Bios eingestellt,ramteiler so das sie auf 1068mhz liefen und +0,2V mehrgegeben!
Nur gestern abend kam dann mal ein bluescreen!
Und wollten mit der einstellung nicht mehr starten!
Jetz laufen sie auf 947mhz.
Ich mir memtest86+ V1.70 auf ne cd gebrannt und hab dann mal alle riegel EINZELN 1x durchlaufen lassen!
Das ganze ohne fehlermeldung!
Danach mal orthos und prime gestartet und siehe da,bei allen beiden nach kurzer zeit fehler!
Nun meine fragen:
1.Muss ich ALLE riegel gleichzeitig testen?
2.Reicht 1 durchlauf der riegel mit memtest?
3.Wie zuverlässig ist dieses memtest86?
4.Ist genug saft am ram vorhanden?(Mann sieht ja nicht wieviel V insgesamt anliegt?)
5.Warum auf einmal die fehlermeldung bei prime und orthos?Mit 2gig gings doch auch!
PS:Auf dem RAM sollen doch die guten Micron D9GMH verbaut sein,und jetz laufen sie unterhalb der spezies!
EDIT:Bei dem 1ten ram kit ist das spd auf 800mhz programmiert,bei dem neuen jetzt nur noch auf 667mhz!
Ist das richtig?
Warum?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ratschläge für mich!
Ein DANKE im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: