Brauche Bitte Kaufberatung zu folgenden DVD-Playern

Dexta

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.172
Hallo Forumgemeinschaft :D

Ich habe bald Geburtstag, und mit dem zusammengekratzten Geld möchte ich mir endlich mal einen DVD-Player gönnen. Habe bisher nur einen DVD-Player für den Computer, also keine "Batterie" für den Fernsehn. Das Budget darf sich von 100 bis max. 280 € bewegen. Ich habe mir schonmal ein paar angeguckt und kann mich dabei nicht entscheiden, welcher die bester Preis-Leistung oder ganz einfach, die beste Ausstattung und Technik haben.

DVD-Player Nr.1: - Pioneer (mein momentan absoluter Favourit)
Pioneer DV-565A-K

DVD-Player Nr.2: - Harman Kardon
Harman Kardon DVD 22

DVD-Player Nr.3: - Tja, gute Frage, hab kein Plan :p

Im Moment guck ich mich bei http://www.digitalo.de/index.php um. Die haben da recht viel im Angebot. Aber leider nicht alles. Samsung Beispielsweise führen die nicht, würd mich aber wegen führenden Hersteller in Sachen Bild auch sehr interresieren.

Also, wenn Ihr noch weitere DVD-Player empfhelen könnt, dann immer her damit. Für mich ist das fast Neuland. Mein Bruder hat zwar einen, aber von dem halt ich nicht sehr viel (United).

Thx
Dexta
 
Vielleicht noch der Panasonic DVD-S75. Spielt nahezu alles ab (auch +R/RW) und liefert ein gutes Bild. Hat aber Schwächen bei der CD-Wiedergabe (über Stereo-Cinch, per SP/DIF ist es Sache des Receivers), dafür aber DVD-A.

Mit dem Pioneer bist Du aber auf der richtigen Seite, die Pioneer-Player haben fast durchweg das beste Bild der Preisklasse.

Gruß
Morgoth
 
Warum nimmst du dir nicht einen Philips DVD737. Mit der neuesten Firmware ist das Teil obertop. Spielt MP3,DivX-alle Formate-MP4, SVCD,VCD,DVD+R-RW,DVD-R-RW und vor allem kannst du einen DVD-Rohling nehmen und SVCD in einem Ordner und VCD in einem anderen +MP3,DivX in der neuesten Version mir MP3-Ton ganz bequem als Daten-CD brennen. Das Gerät zeigt dann alles in einem Menü und kann abgespielt werden. J-peg natürlich nicht zu vergessen. Kostet je nach Händler zwischen 159 -189€. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
260 Euro für nen DVD Player ausgeben ?
Sorry , aber soll ich mal im Sanatorium anrufen ?
ne , also mal wirklich es gibt heute genug gute DVD Player schon ab 60-100 Euro die sich sehen lassen können ! Da muss man doch wirklich keine 200+ Euro mehr ausgeben.

Ich selber besitze einen Xoro HSD 311 ( Divx , SVCD, VCD,...,Multilanguage.) , welcher mir als Normalerbenutzer viele Freuden beschert hat ;) . ( hat 90 Euro gekostet )

Ich würd dir auch mal empfehlen da Vorbeizuschauen http://www.dvdboard.de/ , dort gibt es eine Menge Experten die sich in Sachen DVD Player , ... auskennen und auch beruflich damit zu tun haben.

-guts-
 
-guts- schrieb:
260 Euro für nen DVD Player ausgeben ?
Sorry , aber soll ich mal im Sanatorium anrufen ?
ne , also mal wirklich es gibt heute genug gute DVD Player schon ab 60-100 Euro die sich sehen lassen können ! Da muss man doch wirklich keine 200+ Euro mehr ausgeben.

Vorteile der etwas teureren DVD-Player:

- bessere Bedienung
- bessere Klangqualität (über den analogen Ausgang)
- bessere Bildqualität
- bessere Verarbeitung
- besseres Aussehen
- bessere Ausstattung

Das ist natürlich nicht allgemeingültig.

Versuch auch mal einen DVD-Player unter 100€ zu finden, der DVD-A oder SACD abspielen kann.

@Slave Zero:
der Philips DVD737 gibt, wie auch die anderen Player von Philips, über den Digitalausgang kein DTS aus. Ausnahmen sind der 763SA und der 963SA.
Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, ich persönlich bevorzuge aber, wenn möglich, den DTS-Sound.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab mir mal das DVD-Board angeschaut, bin dort aber nicht viel schlauer geworden. Außer, dass viele für den Xoro HSD 400 Plus oder den Elta 8883 MP4 schwärmen, jedoch nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Dazu gibt es übrigens bei Toms Hardware einen ausführlichen Testbericht: http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040405/index.html

Was vielleicht noch erwähnenswert ist; wenn es sich um den Kauf eines DVD-Player handelt, dann hab ich das Gefühl, das viele nicht mehr darauf achten, dass die Player sozusagen auch den CD-Player ablösen und somit die Aufgabe haben, nicht nur die DVD in bester Qualität, sondern auch eine normale Audio-CD in einen Glasklaren Klang abzuspielen. Denn meiner Meinung nach ist der wichtigste Schritt zu einem perfekten Bild und Sound, sich für die richtige Quelle zu entscheiden. Denn selbst der 1000€ teure Receiver wird niemals es schaffen, aus einem 100€ DVD-Player die Qualität rauszuholen, wie es ein ausgewogenes Paar mit jeweils 500€ schaffen würde (abgesehen, dass man dann natürlich entsprechende Boxen braucht). Wobei das natürlich wieder nur reine Spekulationen sind und es immer Ausnahmen geben wird ;)

Meine Lauscher sind immer noch auf Empfang gestellt für gute DVD-Player. Nur wird es immer schwieriger, mich von dem Pioneer DV-565A-K zu "entreißen" ^^

Gruß
Dexta
 
Wenn das Gerät alles außer DivX abspielen soll, also DivX nicht allzu wichtig ist warum dann nicht den Cyberhome 505. Der hat gutes Bild, DTS, und hat für schlappe 79€ auch eine sehr edle Verarbeitung, die sich auch mit den teuersten Playern messen kann.
 
Mein Vater hat nen Yamaha Gerät, sieht sehr edel aus und das Bild ist auch recht ansprechend (soweit ich das beurteilen kann), ich glaub so teuer war der auch nicht (ca. 135 €).
Ist auf jedenfall mit zu berücksichtigen!

MfG Jonny Nr. 5
 
dexta schrieb:
Moin!

Ich hab mir mal das DVD-Board angeschaut, bin dort aber nicht viel schlauer geworden. Außer, dass viele für den Xoro HSD 400 Plus oder den Elta 8883 MP4 schwärmen, jedoch nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Dazu gibt es übrigens bei Toms Hardware einen ausführlichen Testbericht: http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040405/index.html


Diese beiden sind aber gegen die Konkurrenz von Yamakawa und Kiss ziemlich blass und das beweisen auch namhafte Testberichte wie dieser hier.

@ -guts-
Zu den Gründen die Morgoth genannt hat gesellen sind dann auch noch zeitweise Wünsche wie DVD-Audio zu hören usw. So einfach ist die Sache dann auch nicht, nur weil alle die Scheibe "fressen" und das Material digital ist.
 
Hi!

Lange Zeit ist es her und nun hab ich seit ein paar Tagen den Pioneer DV-565A-K (schwarz). Ein Traumhaftes Teil und habe es sogar sehr-sehr günstig bekommen! Die Bild- und Tonqualität ist überragend und die Menüführung vorbildlich. Er ist aufjedenfall die beste Wahl, wenn man einen DVD-Player aus der mehr oder weniger gehobenen Klasse haben möchte, aber trotzdem ein faires Preisverhältniss will.

Jedoch werd ich aus einer Sache nicht ganz schlau. Und zwar betrifft es die MP3 wiedergabe! Denn das Problem besteht daraus, wenn ich jedesmal eine MP3-CD abspielen möchte und diese zusätzlich noch JPEG-Material installiert hat, entscheidet sich der Player spontan, daraus eine Video/Bild CD daraus zumachen, ohne weiter nach anderen Daten (in dem Fall MP3's), zu suchen. Das heisst im Klartext, ich kann mir nur die JPEG-Bilder anschauen, jedoch nicht die MP3-Files abspielen, weil der Player sie gar nicht erst geladen/gelistet hat! Und ein umschalten zwischen diesen beiden "Modi's" gibt es irgendwie nicht. :rolleyes:

Wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann, wäre es sehr nett!

Mit freundlichem Gruss,
Dexta
 
warte noch bis ca. ende Juli, dann komt der neue Pioneer DV-575A, kostet 199.- und kann sogar Divx

das wird auch mein neuer Player wenn er draussen ist, hab atm noch den Pioneer DV-454 und bin sehr zufrieden, hatte vorher schon 2 billig Player und nur ärger/pech damit, deshalb gebe ich lieber paar € mehr aus und hab dafür ein wirklich gutes Gerät

hier gibts schon paar Infos

[Edit]
hab den letzten Post irgendwie überlesen, hast ja jetzt schon den 565, ist aber auch nen gutes Gerät, welches ich mir beinahe vor 2-3 Tagen gekauft hätte, wenn ich nicht grade die oben genannte News gelesen hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du Dich für Qualität entschieden hast.

Zufällig habe ich gestern erst etwas darüber gelesen, dass die Pioneer-Player Probleme mit MP3-CDs haben, die sich aber eher auf lange Zugriffszeiten bezogen. Außerdem werden MP3-Dateinamen wohl grundsätzlich auf 12 Zeichen gekürzt.

In Deinem Fall scheint es etwas arger zu sein. Ich würde Dir empfehlen, mal mit Pioneer Rücksprache zu halten. Möglicherweise gibt es da ein Firmware-Update, dass Dir helfen kann. Die sagen Dir das dann.

Gruß
Morgoth
 
Danke Gonzo71 und Morgoth für Eure Antworten.

@Gonzo71

Nunja, dass ist alles halb so wild. Zwar hat der neue DV-575A einen besseren/hochwertigeren Video-DAC und unterstützt zu dem auch endlich DiVx, dafür ist aber die Fernbedienung die selbe geblieben :D . Eigentlich ist es ja zum heulen, denn endlich hat man mal was worauf man Stolz sein kann, und dann gibts schon wieder was neues. Aber das ist halt fast in jedem Hardware-Segment so; was solls. Die eben beiden genannten Hardwaretechnischenmerkmale kommen bei mir eh nicht in Frage, da man erstens einen entsprechenden Fernsehn braucht, um auch diesem hochauflösenden Wandler in seiner vollen Bildqualität nutzen zu können. Desweiteren ist DiVx meines erachtens nur SchnickSchnack. Denn DiVx braucht man doch wirklich nur, wenn man sich entweder gerippte DVD's anschauen möchte ;) oder Urlaubsvideo's, die man dann jedoch immernoch in Mpeg auf dem Computer umwandeln kann ^^...
Danke für Deinen Link!

@Morgoth

Wenn ich eine normale Mp3 CD einlege dann gibts keine Probleme. Mir ist zwar schon aufgefallen, dass er etwas länger braucht, um JPEG und Mp3's zu lesen, aber das stört mich nicht weiter... "Gut Ding Braucht Weil" ;)

Ich werd mich dann morgen mal mit der Hotline von Pioneer in Verbindung setzen. Wenn ich zu einem Ergebniss komme, werd ich es posten. Vieleicht interessiert es ja noch andere Pioneer-Käufer oder evtl. noch zukünftige Pioneer-Besitzer

Bis dahin,
MfG Dexta
 
Achja, ich wollt mir gerade mal eine Mpeg CD anschauen. Und was passiert. Tote Hose. Jede noch beliebige Mpeg1 und Mpeg2 wird von dem Player nicht gelesen. Und jetzt kommt der Brüller schlechthin!

Der 49€ DVD-Player United von meinem kleinen Bruder liesst jede CD ohne jedes reuspern und meckern!

Soviel zu "Qualität"... hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut. Bin mal gespannt was die Pioneer-Hotline morgen auf "Lager" hat.

-Dex
 
Nein, ein ganz normaler CD-R (von Philips - Seassion abgeschlossen) mit Musik-Videos aus dem Fernsehn, welche im Mpeg Format sind.

Nachtrag: Damit es nicht wieder verwechselt wird: ich hab mit Nero eine einfache Daten-CD gebrannt, also keine (S)VCD gebrannt.
 
liesst er sie gar nicht erst ein oder steht VCD im Display und er spielt sie nicht ab?

das problem hatte ich nämlich vor kurzer zeit, plötzlich wollte er keine (S)VCD's mehr abspielen, hab dann bissel in den Einstellungen rumgespielt und es ging wieder, ka was des war

[Edit]

ah, da liegt der Hund begraben, glaub ich jedenfalls
leg mal die CD ein und drücke die Menutaste, dann solltest Du die Titel auswählen können, ansonsten die Videos nochmal als (S)VCD brennen :rolleyes:
 
Guten Morgen Forumbase!

Ich habe gerade mit der Pioneer-Hotline telefoniert und wir sind auf folgende, leider traurigen Ergebniss gekommen. Es hilft kein FirmenWareUpdate, denn das Problem liegt an der Technik vom dem HiFi-DVD-Player. Der Supportmensch erzählte mir, dass es daran liegt, das dieser Player kein Hardware-DVD-Player hat, wie man sie auch in Computer wiederfindet. Billig DVD-Player wie von Cyberhome oder United benutzen diesen Technik. Der von Pioneer hat diese Technik nicht, da es ein HiFi DVD-Player ist, also spezialisiert auf Audio und Video Wiedergabe in nur MP3 oder JPEG und (S)VCD. Deshalb liesst er auch keine Daten CD's mit Mpeg Files als Videoformat.

Tja, was soll ich nun davon halten? Einerseits hab ich schon wirklich ein Spitzenprodukt, was ein brilliantes Bild und glasklare Ton wiedergibt, jedoch aber auf kosten von der Funktionalität. Das ist doch schon irgendwie echt schade!

Was haltet ihr davon? Soll ich trotzdem bei dem Pioneer Player bleiben? Noch bin ich in meinem 14-Tage Rückgaberecht Garantie.

MfG
Dexta
 
dexta schrieb:
Guten Morgen Forumbase!...snip...

OffTopic-Modus an:

Na, das nenn ich doch mal eine standesgemässe Begrüßung!

Schön juuten Morgen, dexta. :)

OffTopic-Modus aus
 
Zurück
Oben