Brauche dringend Beratung zu neuer Hardware mit Intel I7

F.E.A.R

Newbie
Hallo erstmal,

Ich habe jetzt seit drei Jahren so ziemlich die gleiche Hardware ( AMD 64 4000+; asus A8N Sli Deluxe; 2GB Value Select;Gforce 7900 Gto;) und wollte zu Weinachten auf ein Intel I7 System umsatteln, da ich wegen dem neuen 1366 sockel was zukunftsicheres suche, und endlich auch mal in den Genuß mehrerer Kerne komen will. Außerdem habe ich Vista Home Premium 64-bit.

So bisher habe ich folgende Komponenten zusammen gestellt,ich hoffe ihr könnt mir helfen

CPU: Intel I7 920
Mainboard:GigaByte GA-EX58-UD5
Ram: A-Data G-Series Cl 9 Kit 1600Mhz 6 GB
Grafikkarte: Zotac 9800+

Danke jetzt schonmal für alle Antworten.

AW: Brauche dringed Beratung zu neuer Hardware mit Intel I7

schön und gut
aber:
wofür das system?
warum core i7 und dann so eine lausige grafikkarte?

als ertes danke für die schnelle Antwort und,
der Pc sollte hauptsächlich zum spielen geeignet sein, ich mache aber auch video Animationen ( Cinema 4d).

Und die Grafikkarte hat in meine Augen das beste Preis/ Leistungs Verhältniss aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus.

*hust,hust*(grafikkarte)

ahja okay, das ist mal ne antwort
dann wie viel geld willst du ausgeben?
und was brauchst du alles
ich würde dir ja ein system wie meines empfelen, da kannst du 200€ fürs board sparen und die in eine gtx280 stecken, und ich glaube das ist auch zukunfts sicher

Sieht schonmal gut aus, allerdings würd ich beim RAM doch lieber CL7er Ram nehmen. 1333MHz reichen aus.

Rest ist ok, wobei die HD 4850 auch noch ein prima P/L hätte - aber eine NVidia Grafikkarte ist natürlich besser, solltest du Games mit PhysX spielen oder CUDA-fähige Programme nutzen wie beispielsweise Photoshop CS4.

Falls du noch keins hast, würde ich dir als Netzteil ein Enermax Pro82+ 525W empfehlen. Oder das Modu82+ wenn du gerne Kabelmanagement möchtest.

also vom Geld her 850 € könntens schon sein, sollte aber auch nicht mehr sein,

wegen dem Ram macht das mit den Timings so ein großen unterschied ich mein von cl9 auf cl7, und reichen 1333MHz da der Preisunterschied ja auch nicht so riesig ist(zwischen 1600und 1333)?

Und wie sieht dein Zukunftssicherer Rechener aus, den ne GTX 280 würde mich schon reizen :)

also ich würde dir ein sockel 775 empfelen da die deutlich billiger sind und genau so zukunfts sicher

F.E.A.R schrieb:
wollte zu Weinachten auf ein Intel I7 System umsatteln, da ich wegen dem neuen 1366 sockel was zukunftsicheres suche
Ich halte das für groben Unfug, da es die Nehalems für Einsockel-Systeme noch gar nicht gibt. Es gibt kaum Gründe, sich einen PC mit Sockel-1366-Board und -CPU zum Zocken zusammenzubauen.

mensch183 schrieb:
da es die Nehalems für Einsockel-Systeme noch gar nicht gibt.

Wie bitte ? Der Core i7 ist auf der Nehalem-Architektur aufgebaut. Und er ist für auf einsockel-Systeme.

@F.E.A.R:
Dein Vorhaben ist schwachsinn.
Dein PC soll hauptsächlich zum Spielen und ein wenig Cinema 4D sein. Daher Quadcore, soweit ok.
Aber dein Preislimit von 850€ schließt den Nehalem schon einmal aus.

Mit dem System bist du in Spielen deutlich (!) besser beraten, und C4D kommt auch nicht zu kurz:
P5Q-E
Q9550 E0
4 GB 800/1000er RAM
GTX 260 216 Shader

Damit liegst du durchweg 20% bis hin zu 50% besser als mit der "alten" 9800gtx+. Da hilft der Core i7 garnichts, denn die schwache Grafikkarte limitiert dauernd.

Was du machen willst ist ein absoluter High-End-Prozessor mit einer mittleren Midrange-GPU kombinieren. Die perfekte schlechteste Kombination.

Dein Preisrahmen lässt kein vernünftiges System mit einem Core i7 zu. Du bist mit einem Q9550 bei deinem Preisrahmen deutlich besser bedient.

Core i7 fängt mit mindestens einer GTX260 216 an, und hört bei 2xGTX295 auf. Alles darunter ist unfug.
Es sei denn, du willst dir in einem 3/4-Jahr sowieso wieder eine neue Karte kaufen. Was ich bei deinem Preisrahmen aber eher bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben