Brauche dringend euren Support. Rote LED leuchtet bei BIOS A1 auf Mainboard.

zsammmerer

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und immer wenn ich starten will leuchtet auf dem Mainboard die rote LED Bios A1 (Foto im Anhang).

uploadfromtaptalk1458915785651.jpg

Lüfter drehen aber PC fährt nicht hoch.

Meine Komponenten sind:

Mainboard: AS Rock Fatality Z170 Gaming K4
CPU: i7 6700K LGA1151
Kingston RAM HX424C15FB/8.

Habe mittlerweile ziemlich alles probiert...
Batterie raus, RAM nur einen testen, RAM in anderen Steckplatz...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Was sagt das Handbuch zu der LED,
würde aber mal vermuten, dass das anzeigt, dass das Bios1 (Board hat offensichtlich DUAL-Bios) aktiv ist.

Nachtrag: So isses, lt. Handbuch zeigt die LED an, dass Bios A aktiv ist und ist somit keine Fehleranzeige.

Du könntest ja mal ein Foto vom ganzen Motherboard machen, vielleicht sieht man ja direkt,
wo ein Kabel fehlt/falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Null-Methode wenn einer Speaker vorhanden ist.Checkliste in meiner Signatur mal durch gehen.
http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

Sind die Jumper noch gesteckt fürs Bios?schau da mal nach ab und zu können die mal verloren gehn.Hatte mal jemanden der hat die in den Müll geschmissen.:D,weil er vielleicht dachte es wären Schutzkappen.:D

S.20 im Manual
Bild hast du aber?
XMP Profile #1: DDR4-2400 CL15-15-15 @1.2V

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Also habe leider nur ein Quick Start Guide für das Mainboard und ein Software Installations Guide. Jumper sind drauf. Habe das Mainboard jetzt rausgenommen nur CPU Strom dran den Hauptstecker und 2 ram und Power Switch. Lüfter drehen aber kein Bild kommt.

uploadfromtaptalk1458917480105.jpguploadfromtaptalk1458917503459.jpg

Ich habe zwei Abstandhalter im Gehäuse jedoch mehr Löcher zum Festschrauben. Aber habe das Mainboard momentan raus und es funktioniert leider trotzdem nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 V Atx Stromstecker 8 Pin gesteckt für die CPU?Grafikkarte raus und Monitor ans Board anschliessen.Pins vom Cpu Sockel kontrollieren ob nix verbogen ist.Vielleicht auch mal ein Foto Posten,weil viele Augen mehr sehen als zwei.;)

uploadfromtaptalk1458917745844.jpg

Hier ein Foto vom ganzen Mainboard. Habe nur eine Folie über den CPU gelegt dass kein Dreck draufkommt weil ich leider gleich weg muss. Ich hoffe ihr kennt mir helfen. Ich melde mich nachher wieder. Vielen Dank schon mal.

du hast also das board ohne die korrekte anzahl von abstandshaltern verbaut? hast du dann auch nur zwei schrauben eingedreht? wie muss man sich das vorstellen?

weil so wie ich das sehe, hast du durch eine falsche montage einen kurzschluss produziert...

Nein ich habe leider tatsächlich mehr als nur die zwei verschraubt weil ich etwas skeptisch war ob es mir dann auch hält :/

Und die CPU kannst du auch direkt mal ausbauen und von der ganze WLP befreien.

Und wie es aussieht hast du die schrauben wohl auch ohne die mit gelieferten Gummi Unterlegscheiben montiert.
Mit etwas Glück ist dein Board nicht hinüber

Also Gummiunterlegscheiben waren nicht dabei. Hab alles was an Schrauben und sowas dabei war in ne Schachtel gepackt. Das kann ich mit Sicherheit sagen.

Wieso ist der CPU-Kühler nicht drauf? Der war bei deinen Start-Versuchen aber schon montiert?

Bei den Startversuchen war er dran ja. Hab ihn nur runtergenommen weil ich die PINS vom CPU geprüft habe.

Über den ersten PCIe 1x Slot ist auch noch ein Stromanschluss hast du den auch verbunden?

Das Board sollte mit 6 (rote Pfeile) optional mit 7 (der grüne Pfeil) Abstandhaltern bzw. Schrauben befestigt werden. Wo die Abstandhalter auf dem Tray eingesetzt werden müssen, halte dafür einfach das Board in das Gehäuse..
Board.jpg

Der/ ein CPU-Kühler war aber schon verbaut gewesen bevor du das Board in Betrieb genommen hattest, oder?

Der 4-pol Molex Stecker wirst du auch brauchen.

Hias1000 schrieb:
Der 4-pol Molex Stecker wirst du auch brauchen.

Laut Handbuch nur bei mehr als 3 Grafikkarten nötig.

Pins vom CPU Sockel waren ok?Vielleicht mal ein Bild vom Sockel in Grossaufnahme.

Zurück
Oben