! Brauche dringend Fachlichen Rat ! MSI Z68A-GD65 (G3) Garantie

BubbleBoy1991

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Hallo Leute ,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse für mein Anliegen wenn nicht tut es mir leid ich bin Foren-Anfänger ^^

Also nun zu meinem Problem ich habe Kurz vor Weihnachten das MSI Z68A-GD65 (G3) gekauft es dann im neuen Jahr in Betrieb genommen da die neue cpu da war soweit alles super, aber nach ca einer Woche Betrieb ging plötzlich das Bild weg die Status led's blinkten und die Lüfter schwankten seltsam in der Drehzahl ich schaltete den pc sofort am Netzschalter aus danach ging nichts mehr nicht mal die led's auf dem Board leuchten die sonst immer leuchten sobald es am Netz ist. Es ist komplett tot. Klarer Garantiefall dachte ich mir , also kurze Hand eingeschickt zum Händler. Vorgestern nun bekomme ich eine unerfreuliche Mail das die Pins des Sockels verbogen seien und es daher gar nicht erst zu msi gesendet werden kann. Es handelt sich um 3 oder 4 Pins die vor oder nach dem defekt nicht verbogen waren, müssen also beim Transport, Ausbau oder beim Händler in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

MSI schließt nun einen Garantieanspruch aus wenn der Sockel beschädigt ist doch was ist wen wie in meinem Fall der Defekt damit nichts zu tun hat kann ich auf den Ersatz bestehen oder in Notfall sogar rechtlich etwas erreichen ?

Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe !
Danke schon mal

Gruß
 
doch was ist wen wie in meinem Fall der Defekt damit nichts zu tun hat kann ich auf den Ersatz bestehen oder in Notfall sogar rechtlich etwas erreichen

Hattest die Schutzkappe drauf ?
Jetzt im Nachhinein etwas zu belegen wer hier was falsch gemacht hat dürfte aussichtslos sein es sei denn du hast Zeugen.
Wer war denn der Händler ?
 
Typisch MSI ;)

Ich hatte das auch mal Board kaputt eingeschickt - da noch repariert.. 3 Monate später Mega Shit International Board gibt wieder den Geist auf .. wieder eingeschickt ... Dann war angeblich auch bei mir nen Pin verbogen... Seit dem gibts nix mehr von MSI!!

Das is jetzt schon 3-4 Jahre her und ich bau seit 18 Jahren Rechner zusammen nich das einer kommt von wegen hast die cpu falsch eingesetzt oder so was ;)

Mein Rat neues Board kaufen .. vorzugsweise ASUS ;)
 
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Das hat rein gar nicht mit den Hersteller zu tun. Der gängige weg bei RMA fällen ist halt erstmal über den Händler. Bei Intel Boards ist die optische fehlersuche natürlich erstmal der Blick auf die Sockelpins, Bauteile, Kühlkörper und Kratzer auf den PCB. Daraufhin wird ein Betriebstest gemacht.
Hast du denn neuware gekauft oder ist es b-ware über einen Amazon-Marketplace anbieter oder ähnliches gewesen?
Bei großen Hardwarehändlern wirst du keine b-ware oder rückläufer erhalten, meines wissens nach werden diese Geräte an zwischenhändler oder refurbisher verkauft.
Bei physikalischen defekten bist du natürlich in der Beweispflicht. Es gibt für dich nur 2 möglichkeiten.
Geld Abschreiben und unter verlust vermerken oder aber den weg über die EV zu gehen (was bei dem geringen wert eines Mainboards wohl kaum zu empfehlen ist).

EV=eidesstattliche versicherung oder eidestattliche erklärung.
 
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marcol1979 schrieb:
Hattest die Schutzkappe drauf ?
Jetzt im Nachhinein etwas zu belegen wer hier was falsch gemacht hat dürfte aussichtslos sein es sei denn du hast Zeugen.
Wer war denn der Händler ?

Ja die Schutzkappe war drauf das ist ja bei Intel Boards oberste Bedingung. Der Schop heißt tech shop sitzt in Kiel lief über amazon. So wie die mir das schildern wurde bzw wird das board aufgrund von den Pins gar nicht erst genauer untersucht aber kann bei einer Fachlichen Prüfung von MSI nicht auch nachgewiesen werden das der Defekt nichts mit den Pins zu tun hat ?
Ergänzung ()

Terether schrieb:
Geld Abschreiben und unter verlust vermerken

Die Sache ist nur ich bin Student und habe lange für die einzelnen Bauteile gespart und dann sowas die 160€ sind für mich schon viel Geld notfalls muss ich mich halt iwie damit abfinden :(
 
du hattest doch sicher nen zeugen beim einpacken?!
schreib' dem shop, daß du wegen schlechter erfahrungen in der vergangenheit beim eipacken jemand dabei hattest, ob sies nicht vielleicht doch lieber ersetzen wollen...
 
Wie ist es denn bei dir nun ausgegangen? Habe grade auch ein defektes MSI Z77A-GD65 (quasi den Nachfolger). Ich hab meins allerdings direkt bei MSI gewonnen, habe daher nichtmal nen Händler an den ich mich wenden kann. Werde morgen mal bei MSI anrufen.
 
ich bin auch student, und ich wuerds echt mal versuchen zur not mal mit verbraucherzentrale drohen, du " beweisen" kannst das es in ordnung war, z.b dein kumpel der dabei war beim ausbauen.

probieres einfach mal. aufgeben kannst spaeter immer noch
 
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