brauche dringend Hilfe von euch! ntoskrnl.exe

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich hatte 2 mal windows drauf und den ollen bootmanager. ich hatte dann das andere windows runter gemacht aber der manager war noch da. dann hab ich versucht den 2. eintarg per hand raus zu löschen und dabei die ntoskrnl.exe so verstellt das der das windows nichmehr startet. kurz und knapp ich bräuchte mal dringend die ntoskrnl.exe aus windwos\system32 von jemanden der die professionel mit sp2 hat.
zur zeit hab ich ne knoppix dvd von 2003 drinne was ich zum glück noch gefunden hab.

mfg jackass999

edit: ne boot.ini müsste es theoretisch auch tun. ich kann die komischerweise nich wieder zurückändern das das windows wieder stertet. kommt immer ich hab keine rechte zum speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was fummelst du am kernel rum wennde den bootmanager weghaben willst?

Eigenschaften von Arbeitsplatz->Erweitert->"Starten und Wiederherstellen" Erweitert

da oben häkchen raus, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch garnich sondern in der boot.ini und dann kam bloß die meldung mit der ntoskrnl.exe angabe. hab es aber wieder hinbekommen mit so ner notfall cd. zum glück

kann von mir aus geschlossen werden

"raus zu löschen und dabei die ntoskrnl.exe so verstellt das der das windows nichmehr startet"

klang halt so, als ob du an dem File was gemacht hast ;)

ne ne hab nur in der boot.ini was rausgenommen bzw. was verändert. zum glück gehts jetzt wieder. nur koppix kann man total in die tonne treten wenn man nich auf ntfs partitionen speichern bzw. ändern kann.

naja... eigentlich... is das ja der Sinn von NTFS-Laufwerken ^^

Also ich denke nicht das du die Datei ntoskrnl.exe zerschossen hast.
Das ist nicht wirklich nur durch die Bearbeitung der Boot.ini möglich.

ich denke eher, das die noch in der Boot.ini bestehenden Einträge ins Leere führen.

Wenn du Windows auf Partition C installiert hast, dann versuche mal diese Einträge :

-------

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

--------

Das Thema is fein scho bearbeitet und abgeschlossn ;)

Zurück
Oben