Brauche dringend Hilfe wegen meinen Daten

Steffi87

Newbie
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem :((

-> Mein alter PC lief leider nicht mehr, somit musste ich mir einen neuen zulegen. Der neue PC hat eine SATA Festplatte die auf zwei Partitionen aufgeteilt ist (Vista + Daten).

Jetzt habe ich aus meinem alten PC die Festplatte eingebaut, weil da noch viele Daten von mir drauf sind ( keine SATA Festplatte, nur Daten kein Betriebssystem) und sie an den neuen PC angeschlossen. Die Festplatte wird zwar im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz. Ich bin dann in die Computerverwaltung gegangen und dort steht, dass das Laufwek nicht zugewiesen ist...

Jetzt habe ich nur eine Option wenn ich mit einem Rechtsklick auf meine alte Festplatte klicke : "Neues einfaches Volume"

Ich habe Angst drauf zu klicken :(( das hört sich so an, als würde der die Festplatte formatieren ?! Die Festplatte ist 160GB gross und voll mit privaten Dateien von mir ( Bilder, Unterlagen wie Rechnungen, Verträge, gespeicherte emails und und und).

Wie komme ich denn an meine alten Daten ? oder hab ich schon was falsch gemacht ? hat der vielleicht schon automatisch formatiert ? Ich flipp hier echt aus wenn das der Fall ist !!!! Da sind Bilder von vielleicht 10 Urlauben drauf :(

Über eine positive Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen ! Ich habe mal ein Bild angehängt...

Lieben Gruss, Steff

-------
Bildche :)

Anhänge

• Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Du kannst es noch mit einem Datenrettungstool versuchen.

Welches Dateisystem war den Ursprünglich auf der alten Festplatte?

Gibt es denn die Möglichkeit mit irgendeinem Program an meine Daten zu kommen ? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, da ich noch nie so ein Problem hatte.

Ich habe mal zum Test eine uralte Festplatte von mir angeschlossen, auf der eigentlich auch noch Daten drauf sind. Die hat er mir angezeigt...allerdings leer.

-------
Hi itkrass !

Was für ein Tool meinst du ? Kannst du mir da vielleicht einen Link schicken/posten ?

Dateisystem ? öhm, ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe ;) aber ich glaub mich an etwas zu erinnern wie FAT oder FAT32 ... kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
//Ich werde mal deine Doppelposts nachher aufräumen. Auch denke ich falsches Forum, da Datenrettungsforum besser geignet gewesen wäre. Werde ich mal verschieben.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Wow :D

Also ich bin so vorgegangen wie du es beschrieben hast und siehe da, nach ein paar klicks konnte ich die Daten auf meiner Festplatte sehen !!!! Was muss ich nun genau machen ? Weil die Daten sind ja so wie es aussieht nicht verloren...

Ich hänge mal ein paar Screenshots an für Dich

"Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen."

Wenn ich mit y bestätige bekomme ich die Warnung angezeigt die du auf Bild 2 sehen kannst

-------
"Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen."

Wenn ich mit y bestätige bekomme ich die Warnung angezeigt die du auf Bild 2 sehen kannst

Anhänge

• Analyse.jpg
    Analyse.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 107
  • Quick Search Warnung.jpg
    Quick Search Warnung.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 123
Bestätige mal bei der Meldung mit Eingabe.
Wenn deine Partition angezeigt wird, drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Wenn keine Partition angezeigt wird, lasse die tiefere Suche Deeper Search laufen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Meine Daten auf der Festplatte werden angezeigt ( siehe Screen ).

Anhänge

• Daten.jpg
    Daten.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 118
Ich gehe von dem Screen aus, bei dem deine Partition grün angezeigt wird.
Daher an dem Screen an dem deine Daten angezeigt werden, einfach mit q drücken.
Wenn deine Partition grün angezeigt wird, mache folgendes;
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

omg ich dank dir sooooooooooooo sehr :)

Nach dem Neustart wurde die Festplatte im Explorer angezeigt. Jetzt kann ich bequem meine ganzen Daten auf die neue Festplatte ziehen !

Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe, jetzt weiss ich ja na wen ich mich in Zukunft wenden muss ;)

P.S. Sry wegen meiner Doppel-Posts, wird nich mehr vorkommen

Zurück
Oben