Brauche dringend Hilfe

dAg

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
291
hi, ich habe folgende komponenten:

Intel Q9450
4GB crucial pc-800
Gigabyte P35-DS4
Geforce 8800 GT
BeQuiet 550W
vista 64bit

mein problem ging wie folgt los: ich startete meinen rechner und als ich im windows ankam bestand mein bild komplett aus bildfehlern und artefakten, bei manchen starts bekam mein bildschirm nicht mal ein signal. also habe ich die grafikkarte mit einem zweiten rechner getauscht. bei mir ging mit der reservekarte nun alles wieder, der andere rechner mit meiner 8800 gt konnte auch normal ins windows ohne fehler, doch sobald ich dort die treiber bzw. forceware installierte bekam auch dieser rechner bildfehler. also muss wohl irgendwas mit der 8800gt sein.
nun habe ich allerdings die reservekarte (radeon x800 pro !passiv! ) in meinem pc und auch hier kriegt der monitor nur bei jedem dritten oder vierten start ein signal. außerdem erfolgt ein mir nicht bekannter piepton beim start. hinzu kommt das alle paar wochen mein rechner mehrere anläufe zum starten braucht, d.h. er versucht ununterbrochen zu starten aber schafft es nicht. erst wenn ich einige minuten pause mache kriegt er es wieder hin.
normalerweise hätte ich nun auf mein netzteil geschlossen, aber da die reservekarte nichtmal einen eigenen stromanschluss hat, denke ich die wattleistung müsste locker reichen. evtl ein mainboard problem.

kann mir jemand einen tipp geben ?
grüße, dAg
 
Welches Bios, evtl. lässt sich davon der Beepton ableiten -> http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm
Nichtsdestotrotz würde ich ein anderes Netzteil probieren.
Oder auch mal:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.
 
Zurück
Oben