Brauche dringend (Radi) Lüfter! Passend zum Farbschema

Xerwo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
79
Hallo zusammen,

da morgen Black-Friday und ich sowieso ein paar größere Bestellungen aufgeben werde, brauche ich noch die passenenden Lüfter.

Lüfter werden "nur" an den radis befestigt. Farbschema Rot/Schwarz/dezent weiß

Eigentlich tendiere ich zu: http://geizhals.eu/phobya-nb-eloop-1600rpm-a929515.html
--> Allerdings nur in 120mm verfügbar. 140mm sind alle weiß. (zu weiß) 12cm sind doch lauter als 140mm oder? Im gehäuse kann ich überall beide anbringen.

Folgende Lüfter gefallen mir sehr gut - zu empfehlen?:
http://www.enermax.de/luefter/tbapollish/?L=70Enermax

Noch ein Vorschlag?

DANKE!!!!
 
Cm ist keine Lautstärkeeinheit - die Geräusche liegen allein an der Technik und der Drehzahl. Kommt also auf dein Setup an ob 120 oder 140. Allein wegen der Kühlleistung solltest du das maximal mögliche verbauen, wobei ich einheitliche Lüftergrößen im Gehäuse empfehle, macht das regeln deutlich einfacher.

Die klassischen Corsair mit tauschbaren (und sehr einfach zu lackierenden) Farbringen sind keine Alternative?
 
140mm ist 120mm aufgrund der größeren Strömungsfläche vorzuziehen.
Bei Radiatoren empfehlen sich tendenziell eher druckstarke Modelle. Wenn allein um die Kühlleistung Leistung geht, sollte man aber eigentlich nur auf den Durchsatz achten.

Welche Faktoren wären dir am wichtigsten: Leistung, Lautstärke oder Optik?
 
Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen. Ich suche die leisesten Lüfter mit den größten Reservern. Wie laut die dann werden unter Volllast ist egal.

ausgeschlossen sind bereits:
Thermaltake Riing
Alle be quiet
Noctua
Corsair reihe

aktuell im Rennen sind die eloops und die enermax.
 
Aus welchen Gründen schließt du die besagten aus?

Wenn es nach Bedarf möglichst leise bzw. performant sein soll, dann würde ich mich eher weniger bei Enermax umsehen.
Wenn, dann die eLoops. Am besten die eLoop B14-3 mit max. 1400 U/min. Die solltest du mit einer ordentlich Steuerung auch weit genug runterregeln können. Wenn PWM erwünscht ist, dann natürlich die B14-PS.
 
Scheinbar doch nicht so dringend ;)

Was spricht gegen die ausgeschlossenen Marken und gegen deren einzelne Modelle!
 
Es wurden nun bestellt B14-PS.

Danke für eure Anregungen.

~close
 
Sind die denn wirklich geeignet als Radiator Lüfter? Hatte vor kurzem eine H115i bei mir. (ja ich weiss AiO)

Dieser war selbst mit zwei schnell drehenden B14-PS schlecht gekühlt und konnte nicht mit einem langsam angesteuerten NH-U14S mithalten. Ich weiss nicht obs am Airlflow oder schlechten Druckverhältniss lag, aber der Radiator flog wieder raus, weil ich keine adäquate Prozessorkühlung damit erreichte. Die B14 sind wohl nur freiblasend zu gebrauchen^^
 
Zurück
Oben