Brauche dringend Rat bei Windows 10

simtekdave

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
28
Grüßt euch,

da ich einen neuen Computer habe, bin ich auch direkt auf Windows 10 umgestiegen. An sich ist das ein gutes und übersichtliches Betriebssystem, jedoch sind da Sachen, die meiner Meinung nach etwas faul sind. Zum einen lässt mich der Store unter dem Reiter "Musik", die Apps MSN Wetter, Nachrichten etc. nicht auf das Internet zugreifen. Aber surfen kann ich ohne Probleme! Ich habe einen Internet Stick von Fritz! WLAN. Als Virenschutzprogramm dient mir Kaspersky. Auch das WLAN Balkensymbol ist unten rechts nicht zu sehen, sowie auch unter den Einstellungen "Netzwerk und Internet" erscheinen mir nicht die Reiter "WLAN" und "Flugzeugmodus". Was hat das zu bedeuten? Habe schon versucht Kaspersky zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Da bräuchte ich eure Hilfe! Noch ein Problem wäre, dass Spieleklassiker wie Crysis, Crysis Warhead nicht laufen wollen. Da steht, das Spiel wird nicht vom Betriebssystem unterstützt. Aber bei YouTube Videos läuft das Spiel unter Windows 10. Ich kann es nur starten, werde nach einem Blackscreen wieder auf den Desktop gebracht. Gibt es auch nicht hier irgendeinen Trick? Bin echt etwas verzweifelt...
 
Das liegt vermutlich an dem FritzStick, bzw seiner Software. Nutzt Du die AVM Software für die WLAN Veraltung?

Je nach Stickversion kannst Du nur die Treiber installieren. Dann sollten die WLAN Funktionen von Win 10 wieder da sein.
 
Hallo, danke ersteinmal für die Antwort. Ja, AVM wird für die WLAN Verwaltung genützt
 
Zurück
Oben