Brauche dringent hilfe mit Wakü !

||nWc||

Ensign
Hallo sehr geehrten Menschen!,

Ich habe vor nen Quad Core Q6600 gut zu kühlen, er sollte nie über 50°C heiss werden und mit diesen komponenten sollte auch noch bissi platz für OC´en dabei sein!
Wird schon schief gehen ;)
Wenn ihr bessere vorschläge habt bitte posten und meine Schmerzensgrenze liegt bei 200€

1x Magicool Xtreme III 360 Radiator
. 1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
. 1x Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung)
. 1x Ausgleichsbehälter Magicool Plexiac 150 extern
. 1x Coolplex / Plexiac Befestigungsschrauben M4
. 3x Lüfter 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker
. 3x Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V)
. 3m Schlauch PUR 10,3/7,5mm Flexible
. 1x Fertiggemisch AT-Protect-Plus 1000ml
. 6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4
. 1x CPU Kühler Alphacool NexXxoS XP Light
. 1x CPU Halter Alphacool NexXxoS XP S.775
. 1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung

(www.aquatuning.de) | 179.99€ )

Bitte um Rat
Danke schonmal an alle !!

AW: Brauche dringent hilfe mit Wakü ! ^^

Hi:)

ich glaube kaum, dass du damit einen C2Q unter 50°C halten kannst, schon gar nicht übertaktet. Dafür geben die Teile einfach viel zu viel Hitze ab, wie weit willst du den Q6600 dann ca. übertakten?

Die Komponenten sind auf jedenfall sehr gut gewählt, bis auf den Schlau. Da empfielt sich PVC Schlau, da er sich viel besser verlegen lässt und kleinere Radien zulässt.

Außerdem könntest du noch einen anderen Radi nehmen, zB einen Thermochill Triple, aber im Endeffekt, hast du schon sehr gut gewählt.
Fehlt noch der Deckel für die Laing, wenn ich mich nicht täusche.

Aber über 50°C wirst du bei Quadprime dann trotzdem kommen:D

Zuletzt bearbeitet:

anstatt PVC oder PUR nehm lieber Tygon. Hab schon alles mögliche an schlauch durch aber Tygonb ist mit abstand der beste was haltbarkeit und komfort beim verlegen angeht! kostet zwar was mehr aber es lohnt sich allemal. als ausgleichsbehälter kannst du auch den aufsatz für die laing nehmen. hab so einen auf meiner laing DDC Plus und es reicht vollkommen und du hast nichts außen am gehäuse rumbaumeln! die cpu unter 50° zu halten wird wie mein vorredner schon sagte sehr sehr schwer werden. wozu auch. selbst wenn er 55° oder 60° wird juckt den das recht wenig.

Achso ok ich hab gedacht das wird dann gefählich wenn er über 50°C wird ^^ aber naja egal die teile waren aus einen komplett set :D Ich wollte den Q6600 bis 3.00Ghz takten :)
aber das mit übertakten kann ich ja dann vergessen :) :( also er sollte nur gut gekühlt werden Grenze liegt bei 200€ !!

P.S: wenn ihr beide oder jemand anderes sich damit gut auskennt kann er mir dann ein set zusammen stellen bis 200€ ??? ^^

Es sollte ein 360 Radiator werden weil die besser kühlen xD :p

Zurück
Oben