Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche ein Tool, um zwei Videos zu einem zusammenzufügen [Windows 10]
Ich habe hier zwei mp4 Videos (gleiche Auflösung, gleiche Bitrate, gleiche Kamera, gleiche Szenerie), welche zu einem mp4-Video zusammengefügt werden sollen. Dafür brauche ich ein unkompliziertes Tool, welches dies kostenlos, ohne Qualitätsverluste und mit zufriedenstellendem Ergebnis vollführt.
Könnt ihr mir in dieser Hinsicht ein Tool empfehlen?
Ohne Qualitätsverlust geht nur durch muxen. Und das macht man mit MKVtoolnix. Hier wird alles in einen Container gepackt und behandelt wie eine segmentierte Videodatei. Du kannst dann bestimmen, in welcher Reihenfolge die Dateien abgespielt werden.
Alles andere ist Reencode und kostet Qualität.
Reicht da nicht der integrierte Video Editor ? Weiss allerdings nicht, ob es dann beim MP4 Format bleibt, oder dieses in WMV umgewandelt wird. Probieren geht über studieren.
Mein Vorschlag wäre auch Avidemux. Erstes Video per Drag & Drop in Avidemux ziehen, 2. Video genauso hineinziehen, "Datei" > "Speichern". Fertig. Dauert 30s ohne das die Datei neu codiert wird.
Haben sie. Ich habe im Tierpark gefilmt, wurde aber aus Versehen unterbrochen, da ich auf den "Shutter"-Button gekommen bin.
Ergänzung ()
Cebo schrieb:
Mein Vorschlag wäre auch Avidemux. Erstes Video per Drag & Drop in Avidemux ziehen, 2. Video genauso hineinziehen, "Datei" > "Speichern". Fertig. Dauert 30s ohne das die Datei neu codiert wird.