Brauche eine Beratung zu diesem PC

Mincemeater

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB'ler,

ich habe mir bei one einen pc zusammengestellt, dessen konfiguration ich im folgenden posten werden.

Meine fragen hierbei sind:

-ob das preis leistungsverhältnis gut ist?
-ob sich andere konfigurationen die ich posten werde rentieren würden?
-ob dieser pc die momentan aktuellen spiele(crysis;Assassin's Creed...) auf hohen details meistert und wenn ja ( mit ach un krach, oder z.b. spielend :) ?)
-und ob dieser pc auch noch in 1-2 jahren spiele auf dem "fast" höchsten niveau meistert.

Hier die Konfiguration:

- Prozessor (775) Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz
- Mainboard (775) ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
- Grafikkarte PCI-E 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX+ PCI-E
- Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Soundkarte Onboard Sound
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Gehäuse Thermaltake Armor JR Midi Tower mit Seitenfenster (Schwarz)
- Netzteil 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
- Festplatte 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB

der spaß kostet mich dann rund um die 830€ ohne betriebssystem!

konfigurationen und der zugehörige aufpreis:

ASUS P5N-T Deluxe (Chipsatz: nVIDIA nForce 780i SLI) +70€
512 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E +90€
896 MB NVIDIA Geforce GTX 260 PCI-E +110€
1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E +150€

Ja, ich würde mich über kommentare jeglicher art sehr freuen. auch einfach nur eure meinung, ob ihr das angebot gut finden oder nit usw...

mfg christian

1. Nicht bei "one" bestellen, dann doch lieber bei Alternate oder Hardwarversand und die 20€ Aufpreis für den Zusammenbau in Kauf nehmen.
2. Hardware: Schau dir das FAQ an, aber ein grober Überblick
- E8400 statt Q6700, da du ja eh nur zocken willst
- HD4870 statt 9800GTX+
- Kein Nforce Chipsatz, lieber P45 oder P35
- keinen Boxed-Kühler, gibt große Auswahl im FAQ einfach einen raussuchen
- 640er Platten sind schneller als 500er

Sovieles was da nicht so passt.
- Die Cpu wenn du einen Quad nimmst dann nimm den Q6600 den der aufpreis zu einem Q6700 ist nicht gerechtferitg. Wenn du ein paar Euro lockermachen kannst greif zu einem der Q9XXX Serie sind noch Zukunftssicherer.

- Dann zu deinem Mainboard NV Chips sind Strom fresser und wenn du irgendwann auf Sli setzen möchtest sollteste schon wie du sagtest eher auf ein 780i gehen wobei SLI Heute und auch in den nächsten Monaten (gleiche gilt für Crossfire) nicht zu gebrauchen ist. Solltest du es denoch in erwäägung ziehen ist dein 550Watt NT etwas zu schwach denke ich sollten mindestens dann 600 Watt haben.

- Die Grafikkarte ist nicht schlecht aber das aktuell beste P/L haben die ATI 4780 oder die GTX260, letzteres kann mann gut ocen.

- Wenn du vor hast zu Übertakten rate ich dir zu einem DDR2 8000 Ram den billigsten einfach.

- Bei der Festpallte empfehle ich eine Samsung F1 640Gb die ist fixxer als die wo du ausgesucht hast.

PS: Crysis bekommst du so mit deinem Setup oder mit meinem in Hohenauflösungen und AA kaum flüssig :)

Edit: Auch ein feines Teil http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27628

nimm ne HD4870! davon hast du im Preis/Leistungs-Verhältniss mehr;)! wenn du viel mit filmen und co. zu tun hast, dann nen Q6600 und bring den auf 3Ghz mit nem kühler wie zb.:Blue Orb II oder vergleichsweiße, ansonsten zum zocken nen E8400-E8600!! ich würde auch die oben beschriebene Festplatte nehmen und speicher nen günstigen PC6400 oder zum Overclocking nen PC8000-PC8500, Mainboard würde ich dann auch ab X38-chipsatz empfehlen wobei die P45 fast preisgleich sind die das neuste darstellen und daher das optimale sind wenn du das nötige kleingeld hast:D
ansonsten ist ja schon alles gesagt falls nicht jemand noch ne idee hat:D
mfg

Zurück
Oben