brauche eine empfehlung für ein cpu und ein mainboard.

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo wie ich schon oben geschrieben habe brauche ich eine cpu und mainboard empfehlung. das sollte höchstens 100 zusammen mit versand ergeben.
Danke im voraus

Jigsaw schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

ist das dein ernst? diese cpu ist doch nur 0.1 ghz mehr als das was ich jetz habe das würde sich dioch nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleib bei deiner aktuellen Konfiguration... Um 100 € für Board + CPU geht sich ein High-End-System leider nicht aus...

Was hast dennn momentan für Hardware? Vielleicht könnte man die auch aufrüsten...

P.S.: Ein MHz ist nicht gleich ein MHz... Vergleich mal einen P4 mit einem Penryn...

Du investierst in Hardware aus der vorletzten Generation...

Hier mal ein Intel-Vorschlag:

Board: ASUS M2A-VM
CPU: E2180

Auch mit dem Board sollte sich der FSB etwas anheben lassen... Vielleicht hast Glück und es gehen sich 2,5 - 3 GHz aus. Aber auch wenn du nicht OCed, hat die Konfiguration mehr Power als alles bisher genannte...

das m2a-vm ist auch ein sockel am2 board.
Der E2180 hat aber Sockel 775.
Du solltest zu dem E2180 schon so eins nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a273022.html
Dann bist du zwar knapp über 100€, aber solltest auch mehr Leistung erhalten.

Sorry, mein Fehler. Hab dir ein AM2-Board hingeknallt... (welches natürlich auch eine Möglichkeit wäre; ist halt µATX).

Günstiges Socket 775-Board: Hier bietet sich ein G31-Chipsatz an... Gigabyte GA-G31M-S2L (halt wieder µATX).

Zurück
Oben