Brauche eine Externe Festplatte (Zur Datensicherung | Backups usw.)

DaToti

Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinschaft,

ich habe eine Frage... und zwar geht es darum, das ich mir eine externe Festplatte besorgen wollte (wie in der Beschreibung ja schon steht) mit der ich meine Daten sichern kann, wie z.B. wichtige Dokumente, Bilder, Musik etc.

Wichtig dabei ist mir vll. das ich die externe Nonstop während der Laufzeit meines PCs anhaben möchte, da ich keine Lust habe, immer die externe erst anzuschalten.

Ich war am überlegen ob ich mir so ein Gehäuse für interne Festplatten hole un diese dann per USB 3.0 oder eSATA anschließe (beides vorhanden, eSATA aber nur vom Gehäuse frontpanel)

Achja ich bräuchte auch noch vll einen USB-Stick einen kleine. Da ich Student bin und ständig iwelche Daten mit mir rumschleppen muss. Sollte vll kompakt und klein sein.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Ich würde an deiner STelle zu einem USB3.0 Gehäuse greifen, da diese Schnittstelle meiner Meinung nach in Zukunft aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten weiter verbreitet sein wird als eSATA.

Guck einfach mal bei www.geizhals.at/de nach passenden Gehäusen!

Kennt jemand von euch da ein gutes Gehäuse??

Hab mich nie damit beschäftigt und will auch nicht zum falschen greifen.

Achja und wie schaut es mit der Geschwindigkeit aus von der Übertragung.
Ist eine Externe Festplatte mit USB 3.0 oder eSATA schneller als eine Festplatte mit Gehäuse und USB 3.0 oder eSATA.

Und wie ist das mit dem Gehäuse. Also wenn es von SATAII zu USB 3.0 oder SATAIII zu USB 3.0 geht

Zuletzt bearbeitet:
von delook gibt es ein combo-gehäuse (2,5"). das bietet esatap, esata, usb2.0 und usb3.0. lässt keine wünsche offen. steht hier neben mir... dazu ne platte nach wunsch...
das gehäuse gibt es in einer ausführung für platten mit 9mm und bis 14mm bauhöhe. ich habe hier das 14mm teile. damit kann du jede platte einbauen...

Zurück
Oben