Brauche eine Kaufberatung für einen Gaming Computer

BasicSkills

Newbie
Hallo bin auf der Suche nach einem Gaming-Computer.
Am liebsten wäre mir eine Wunschliste von Geizhals oder ähnliches, da ich wenig Ahnung von COMPUTER-hardware habe.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Gaming.

1.1 Welche Spiele genau?
Forinte, CS GO, Apex Legends, Rainbow Six Siege

Welche Auflösung?
1920 x 1080

Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Mittlere bzw. Niedrige Qualitiät

Wie viele FPS?
Mindestens 144 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brauche keine vorinstallierte Softwares

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Hauptsache gut

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor habe ich bereits und zwar den MSI Optix MAG 241c und brauche erstmal keinen zweiten Monitor.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
780-820€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon noch mehrere Jahre durchhalten

5. Wann soll gekauft werden?
Am besten noch diesen Monat

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Wenn es wirklich keine 2-3 Monate warten kann, dann läuft es auf einen Ryzen 2600x mit einer Vega56 oder GTX1070 hinaus. Dazu 2x8 oder 2x16GiB DDR4-3000 Ram.

"Mindestens" 144 Frames kannste bei dem Budget vergessen ;)

Zwirbelkatz schrieb:
"Mindestens" 144 Frames kannste bei dem Budget vergessen ;)
Wenn er wirklich nur auf niedrig (warum auch immer) spielt, könnte das durchaus drin sein. CS:GO z. B. läuft auf so ziemlich jedem System, da sind mehrere 100 FPS keine Seltenheit. Zu den anderen beiden Spielen kann ich nichts sagen.

Bei den Spielen könnte man auch nen i3 8350k nehmen, der liefert richtig viele FPS dank des hohen Taktes, besonders in solchen e-Sport titeln.

Hier hat man mal paar vergleiche, ein i3 8350k liefert im schnitt ~150FPS in 1080p bei high settings in Apex Legends und der i3 ist auch in CS-GO schneller usw.
Die AMD takten halt zu niedrig für solche Singlecore Spiele, man sieht ja dass der 2700x nur ganz knapp vor dem i3 8300 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wun Wun schrieb:
Wenn er wirklich nur auf niedrig (warum auch immer) spielt, könnte das durchaus drin sein. CS:GO z. B. läuft auf so ziemlich jedem System, da sind mehrere 100 FPS keine Seltenheit. Zu den anderen beiden Spielen kann ich nichts sagen.

Aber nicht bei Apex Legends.

bei dubaro.de gibts ein 799 euro fertigrechner mit 2600er amd und 56er vega. dubaro.de da fehlt nur ein besser kuehler, ist nur der billige boxed drin.

Bully|Ossi schrieb:
Bei den Spielen könnte man auch nen i3 8350k nehmen, der lieft richtig viele FPS dank des hohen Taktes, besonders in solchen e-Sport titeln.
Sicherlich hast du recht, dass der womöglich passender wäre. Leider kriegen diese Dinger in jedem gescheit programmierten und aktuellen Spiel dermaßen auf die Mütze, dass zumindest ich sie nicht guten Gewissens empfehlen kann.

Zurück
Oben