Brauche eine Kaufberatung zu einem 21:9 (29")

T555

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

möchte mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Monitor zulegen und es sollte schon ein 21:9 sein, da ich darüber auch hin und wieder mal eine Blu-ray schaue.

Der Monitor wird wie gesagt zum Blu-ray gucken, Spielen und surfen sein.

Leider hat CD noch keine Kaufberatung zu den 29er 21:9 aufgestellt, daher muss ich so fragen.

Ich habe da zwei in Aussicht unszwar einmal:

LG 29EA93-P

oder

Dell U2913WM

Bis jetzt scheint mir der LG besser zu sein aufgrund der massenanschlüsse und der geringeren Reaktionszeit.

Diese höher und niedriger Funktion, die bei Dell üblich ist wird nicht benötigt da die Monitore bei mir immer passende Augenhöhe besitzen.

Trotzdem hätte ich gerne eine zweite Meinung.
Vielleicht gibt es noch dein ein oder anderen besseren Monitor, den ich jetzt übersehen habe.

Mein Budget liegt bei 450€!

schau dir mal den Phillips noch an, der hat ein sehr gutes Bild und eine Fernbedienung, da kannst alle Profile je nach Game sehr einfach umschalten.

Schaue dir bitte auch diesen hier an: Asus PB298Q
Nicht verwechseln mit dem: Asus PB299Q

Der 298Q hat die Stärken vom LG, was Zocken usw betrifft, und eine bessere Verarbeitung als auch den besseren Fuß.

Der Dell ist fürs zocken zu langsam, siehe Prad test.

Wenn dir die Aufgeklebte Folie beim LG nicht stört und die allgemeine Verarbeitung, und der fehlende Höhenverstellbare Fuß, dann greif ruhig zu!

Der Asus 298Q hat den höhenverstellbaren Fuß, die bessere Verarbeitung und eine ebenso gute Spielleistung wie der LG.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten..

Vom Bild her sind die alle gleich oder?

Was mich bei dem Asus stört sind die wenigen Anschlüsse.

Zurück
Oben