Brauche einen neue Gaming Maus (Ähnlich wie die Razer Diamoindback)

HeXa6rAm

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
168
Titel sagt eigentlich schon alles.
Suche eine Maus die vom feeling und der Morphologie ähnlich ist wie die Diamondback da meine linke taste den Geist auf gibt.
 
Welche Version der Diamondback?
 
Servus...schön zu hören das auch noch andere mit diesem Meisterstück arbeiten. Ich habe meine Diamondback auch seit Release ('04-'05) im Einsatz, dabei läuft sie noch einwandfrei.

Allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch das Problem, das sich die linke Taste verabschieden wollte. Hab sie darauf hin mal auseinander gebaut und die Microschalter gereinigt. Den Rest habe ich einfach ohne Elektronik in die Spülmaschine. Und siehe da, sie läuft immer noch. Und dabei Zocke ich täglich 2-3h.

Solltest du allerdings eine gleichwertige Alternative finden, würde ich mich freun. Habe nämlich selber noch nix gefunden.

Und was die Neuauflage angeht, habe ich da etwas Zweifel. Vor allem da das Remake teurer als die Original ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Razer diamontback chroma, also die neuste version und bin damit sehr zufrieden. Ist zwar etwas teurer, ca. 75€ aber dafür hat sie auch einen 16000 DPI Laser. Die ersten damals hatten noch 1600 glaube ich. Also ich kann die neue Diamontback nur empfehlen, da auch die Beleuchtung sich nach blieben über den Razer Synapse Treiber anpassen lasst. Hoffe ich konnte helfen.
 
Ich hatte auch die Version von 2005, war sehr schlecht im Gegensatz zu meiner davor genutzten Boomslang mit Kugel.
Aktuell nutze ich eine Logitech G502 und bin sehr zufrieden mit dieser, gerade mit der Präzision.
 
Hiho.

Vorwaerts82
Allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch das Problem, das sich die linke Taste verabschieden wollte. Hab sie darauf hin mal auseinander gebaut und die Microschalter gereinigt. Den Rest habe ich einfach ohne Elektronik in die Spülmaschine. Und siehe da, sie läuft immer noch.

Selbes habe ich auch mit meiner gemacht :D.

Dann habe ich mir eine Blackwiddow Chroma gekauft und die Maus durch eine Deathadder Chroma ausgetauscht.
In nem Elektronikladen in deiner Nähe sollte es auch einige Razer Mäuse geben, einfach mal in die Hand nehmen.
 
@maw85
In wie fern fandest du diese schlecht? Ich liebe die flache Form und vor allem die langen Tasten. Des weiteren mag ich es, wenn die Seiten nach innen gewölbt sind. Und nach 11 Jahren Dauereinsatz ohne versagen, kann ich wirklich nicht behaupten, daß diese schlecht ist.

@v45c0
Hast du Erfahrung mit der Original Diamondback. Würde nämlich gerne wissen, ob diese der neuen Chroma entspricht.
 
Hatte 2mal die weiße PRO Solution, welche genau der Diamonback entsprach. Ist zwar schon länger her, aber ich würde sagen die neue Diamontback ist vom Handgefühl her gleichwertig. In Sachen Präzision ist sie natürlich um einiges besser, besonders auf einem 4k bildschirm macht eine Mausgeschwindigkeit von mindestens 8000 DPI schon Sinn. Lässt sich ja alles über den Treiber einstellen.
 
Zurück
Oben