Brauche einen ratschlag

Kotva53

Cadet 3rd Year
Undzwar ich habe mir ein pc Konfigurieren lassen und heute ist es angekommen und ich wollte es einschalten aber es funktionierte nicht am mainboard brannte nach dem drücken des power buttons ein gelbes licht aber sonst hat sich nichts getan. Netzteil ist an eingesteckt usw. Es funktioniert auch habe es ausgetestet also liegt es nicht am netzteil.
Habt ihr vielleicht eine idee?
Komponenten:
NVIDIA rtx2060
Ryzen 5 2600
500gb ssd von samsung
Asus prime a320m-k mainboard
550watt Netzteil
16gb ddr4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht ein paar mehr Details hinzufügst wie zB die Komponenten, wirst Du hier ganz schnell, ganz böse Nachrichten bekommen. Teilweise kann ich das sogar nachvollziehen. Weil wenn Du auf der Autobahn eine Panne hast und den Pannendienst anrufst, sagst Du ja auch nicht: „Ich stehe hier jetzt auf dem Pannenstreifen, mein Auto hat schwarze Felgen und das Auto fährt nicht mehr - was sollte ich jetzt tun?“ oder? 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hm, wie wäre es denn mal mit der Idee, was du da genau geholt hast?

Ohne zu wissen, was du da genau hast, kann dir wohl niemaand helfen. Bitte Liste mal die ganze Hardware auf.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! Von wem wurde der PC konfiguriert? Welches Model oder Typ?

Es wurde von memory pc Konfiguriert.
Ergänzung ()

Ich habe oben die ganzen daten aufgelistet

Hi,

So ganz nebenbei.

Was sagt der Lieferant dazu? Das Teil ist ja schliesslich brandneu.

BFF

Ich wollte mich an memory pc wenden aber weil die erst am Montag wieder geöffnet haben muss ich warten.
Aber anstatt zu warten dachte ich mir könntet ihr mir helfen

Welche LED leuchtet? Passiert etwas auf der Digitalanzeige für den Postcode?

Das leutet und sonst passiert nichts lüfter laufen nicht kein bild nichts außer das licht

Anhänge

• Screenshot_20190303-030139_Video Player.jpg
    Screenshot_20190303-030139_Video Player.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 514
Asus prime a320m-k mainboard <- Board braucht eventuell ein Bios Update, damit die CPU erkannt wird

Hmm, aber ich komme nichtmal ins bios was kann ich tun

@nelxus Ich glaube nicht das Memory PC den uneingeschaltet versendet.

Da kannst du nur auf den Montag warten .
Denn soweit man das verstehen kann hast du ein Fertig PC gekauft . Und somit liegt die Gewährleistung beim Anbieter . Und wenn du da jetzt rumfrickelst kann es bedeuten das dann garnichts mehr geht . Und Selbstverschulden bedeutet .

Die LEDs die ich in deinem Handbuch finde sitzen auf der anderen Seite des MB´s.
Warte bis Montag. Als Fertig-PC Versender sollten die Lösungen parat haben.
Das hier führt zu nichts und lässt Dich im schlimmsten Fall noch die Garantie verlieren... Je nach dem wie ´tief´ man da eindringt.

Kann theoretisch sogar ein Transportschaden sein.

Hi
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :)

Da es ein Fertig-PC ist schließe ich mich shadowrid0r an. Du solltest dich bis Montag gedulden und dann den Verkäufer kontaktieren.
Drücke dir die Daumen, das es nur eine Kleinigkeit ist und der neue PC schnell läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
also nebenbei ein 320er board ist schon sehr alt und unterdimensioniert fuer ein amd 2600er... und eine 2060 rtx, braucht dringend ein bios update wenns nicht gemacht wurde, also mal anrufen.

Komischer Platz für eine LED, auf der Rückseite des Mainboard, da schaut normalerweise niemand hin.

Wenn ein PC transportiert/geliefert wird, dann sollte man vor dem Einschalten immer zuerst mal kontrollieren, ob sich im Inneren nichts gelockert / losgerissen hat. Grafikkarten und große CPU-Kühler sind anfällig dafür, dass sie sich losreißen können. Aber es können sich auch andere Teile lockern. Hängt davon ab, wie sorgsam man mit der Schachtel umgegangen ist.

Monitor am korrekten Ausgang angeschlossen?
Betriebssystem (Windows, Linux, ...) installiert?

Vielen danke für eure zeit dann warte ich am besten bis Montag

Zurück
Oben