Brauche Empfehlung für einen Gebrauchten Farblaserdrucker

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Farblaserdrucker.

Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen, der nicht so anfällig ist Defekt zu gehen, und gleichzeitig günstiger Toner anbietet. Sollten die Toner etwas mehr kosten, würde ich eher einen Drucker bevorzugen der eine gute Qualität hat und lange hält.

Der Drucker wird nur zu Hause verwendet. Im schnitt Drucke ich im Monat vielleicht mal 10 ~ 20 Blätter.

Im Auge habe ich die Samsung Farblaserdrucker der CLP 365W Serie. Noch andere alternativen?

Danke im voraus.
 
Falsche Herangehensweise ...

1.) wieviel kannst und willst du für einen Drucker (evt Multi mit Scan) ausgeben

Gebrauchte bedeuten immer Risiko und teure Ersatzteile wie Bildtrommel

2.) Bei dem Volumen rechnet sich auch ein Tintendrucker (mit günstigen Patronen - ich kaufe nur noch bei druckerzubehör.de und nicht mehr bei ebay)

Ich persönlich kauf immer gerne Brother Neugeräte wie den z. Bsp. https://www.amazon.de/Brother-HL-31...nt-21&linkId=e06b5884de8eabfd11e5b9495c322331

LG
Dominik
 
Für 10-20 Blätter im Monat würde ich mir sicher keinen gebrauchten Farblaser kaufen,
sondern einen neuen Tintenstrahldrucker, z.B. aus der Epson EcoTank Serie.

Man beachte das du bei einem Farblaser nicht nur regelmäßig 4 Toner ersetzen musst, sondern je nach Modell auch 4 Bildtrommeln, ein Transportband, Resttonerbehälter, Heizung usw.
Vor allem bei einem gebrauchten Drucker weißt du nie wann er sich deswegen meldet.

Daher meine Empfehlung: Epson EcoTank ET-2650 https://geizhals.de/epson-ecotank-et-2650-c11cf47402-a1578659.html für 210€.
Originale Ersatztinte ist mit ca. 6€ pro 70ml Farbe spottbillig!

Richtig, 70ml, nicht 7ml wie üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos, die Preisangabe hatte ich vergessen.

Gebraucht maximal 50 Euro, neu wenn es doch ein Tintenstrahldrucker sein soll vielleicht bis 100.
 
Bedenke das Ersatztinte/Ersatztoner immer teurer wird, je billiger der Drucker ist.
Also lieber einmalig etwas mehr Geld in den Drucker investieren und später an den Unterhaltskosten sparen.

Wie das gehen könnte, habe ich dir oben beispielhaft genannt.
Eine komplette Tintenfüllung kostet gerade mal ca. 24€ und das für satte 350ml Originaltinte. Damit druckst du locker 2-3 Jahre...
Und da trocknet auch nichts ein, da Tintenbehälter und Druckkopf getrennt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 10 bis 20 Blatt im Monat ist dir bei einem Tintendrucker die Tinte ausgetrocknet bevor du auch nur die Hälfte verbraucht hast. Von der anderen Hälfte dürfte der größte Teil zur Düsenreinigung usw drauf gehen.

Farblaser ist das teuerste. Warum keinen Mono-Laser, die gibt es ab 80 Euro neu. Und da hast Du keine Probleme mit den Kartuschen, denn bei 10-20 Blatt im Monat halten die viele Jahre. Bei meinem HP hält die Kartusche 4000 Seiten, das sind bei 20 Blatt im Monat über 16 Jahre ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Wollte auch Farbe nutzen, also nicht nur Schwarz. Ich denke ich schaue mir die Tintenstrahldrucker an. Bisher habe ich einen Brother Drucker mit dem ich zufrieden bin, bis auf den fehlenden WLAN Anschluss.
 
WLAN hätte das von mir genannte Modell auch.
 
Gerade wenn man wenig und selten druckt ist ein Laserdrucker besser, weil die Tintendrucker bei seltenem Gebrauch eintrocknen. Das Problem hatte ich sowohl bei meinem Epson als auch bei meinem Canon. Jetzt habe ich einen Farblaser von HP - den kann ich auch nach Monaten Nichtbenutzung einschalten und er druckt sofort einwandfrei ohne Streifen o.ä. Mit den ersten Tonern kommt man auch sehr weit, hab erst Jahre später neue einsetzen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ja der Drucker ist auf jeden Fall nicht schlecht, jedoch wollte ich nicht so viel ausgeben.
 
ich fasse mal zusammen: Der Drucker darf nix kosten, soll super Ausdrucke machen und so haltbar sein, dass du ihn noch vererben kannst. Sorry, aber das passt nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Der Brother den ich habe , habe ich 2005 gekauft, und der läuft noch bis jetzt ohne Probleme. Habe für den Drucker neu zirka 70 Euro bezahlt. Brother DCP-115
 
Ein Farblaser hat wesentlich mehr Verschleißteile die richtige Geld kosten als ein Tintenstrahldrucker.. Gebraucht kauft man sowas nicht! Preiswerte Farblaser sind dabei besonders Teuer wenn denn mal die Entwicklertrommel verbraucht ist oder das Transferband.. Da ist es oft günstiger einen neuen billigen Farblaser zu kaufen..
 
Hast du ne Fritzbox oder einen Router der einen Druckserver hat? Mein Samsung M2026 hat auch kein WLAN, druckt aber über die Fritzbox.
 
Ich habe eine Fritzbox wo der Drucker per USB Kabel angeschlossen ist. Die Einstellungen mit den Bildern habe ich weiter oben gepostet.
 
@ marquez

Die Diskussion ist jetzt deutlich über ein Jahr her. Würde mich/uns interessieren, wozu Du Dich letztendlich entschieden hast.
 
Zurück
Oben