Brauche Empfehlungen für kosteneffizienten Computer

schluckspecht

Lieutenant
Hallo Community,

da ich aktuell nicht viel Daddel und meine Gamerkiste zwar 'nur' 90 Watt im Idle schluckt, möchte ich mir denoch zusätzlich einen kleinen Pc anschaffen. Über meine Daddelkiste schaue ich auch TV, ebenso meine HD-Filme und summiert mit meinem 26" TFT habe ich einen Dauerverbrauch von knapp 150Watt.

Meine Wurzeln liegen definitiv im Schwäbischen verankert und so möchte ich deutlich effizienter im Alltagsgebrauch werden.

- Mein PC haut mit 90 zu 210 Watt zu Buche
- Mein TFT haut mit 50 zu 60 Watt zu Buche

Mein Profil für den kleinen Kameraden soll wie folgt sein.
Die Leistung soll natürlich meinem Profil entsprechend angepasst sein:

- Filme schauen in 1920*1200 (HD)
- Surfen im Internet
- Desktop-Arbeiten
= möglichst geringer Stromverbrauch gewünscht, da ich die Kiste nach der Arbeit sicherlich 6-7h in Betrieb habe. Im Moment habe ich Urlaub, da rennt die Möhre auch mal 24h.

Falls ihr mir noch einen Tipp oder eine Empfehlung für einen effizienten TFT habt, nur her damit. Mein jetztiger Asus VW266H geht mir schon ziemlich auf den Zeiger.

TV schaue ich über einen TerraTec Cinergy HTC USB XS Stick, ist also keine Karte. :)

Beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schau mal in meine Signatur, da sind 2 Systeme, die brauchen zusammen nicht soviel Strom wie deines im Idle.
Es geht aber sicher noch Stromsparender, obwohl ich dann allerdings von überzeugt bin, das man auch Abstriche bei der Leistung machen muss.

Das Gerät kann meinetwegen ne oboard Grafikkarte haben, dass spielt gar keine Rolle. Ich will darüber überhaupt gar nicht spielen. Also wirklich nur Darstellung in 1920*1200 und Rechenkapazität für Officearbeiten. Eine externe Graka kommt mit da schon wieder zu groß vor.

Was ist den mit dem Llano? Gibt es den schon? Oder gibt es was anderes gescheites? Der PC/htpc soll auch möglichst klein sein, habe keine Lust auf noch so einen Koffer wie mein Corsair-Schiff.

Zurück
Oben