Hallo.
Da mein jetziges System einige bzw. viele Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir den nächsten Monat ein neuen Rechner anschaffen und möchte nun euren Rat.
Meine fragen schreib ich immer in Klammern unter den Komponenten.
Ich möchte vorerst kein OC weil ich davon keine Ahnung habe aber sollte vllt für die Zukunft möglich sein. Brauche den Rechner hauptsächlich zum Spielen und das möchte ich mit der bestmöglichsten Einstellung auch betrachten können. Desweiteren fürs surfen und das übliche Zeug.
Ich dachte an folgendes:
-Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit Conroe oder den
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield = ca.240€
(Welche CPU haltet ihr für die bessere Wahl? Welcher denkt ihr ist für die Zukunft besser gewaffnet? Da die Prozessoren schon nen Lüfter dabei haben... taugt der was? kann ich den bedenkenlos mitbenutzen?)
-Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express = ca.87€
- 2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 = ca. 140€
(Ist der Speicher so billig gebaut wie der Preis? Taugt der was?)
- Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express = ca.450€
- Samsung SH-S182D bare schwarz = ca.30€
- ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt = ca.62€
(Wär das denn die richtige Auswahl zu dem System? oder ein anderes Netzteil das wohl besser ist? Möchte auch noch eventuell 2 Kaltlichtkathoden in den PC machen ist das mit dem NT möglich?)
- NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition = ca.100€
-Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NC = ca.43€
-Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version = ca.86€
PREIS = 1238€
Der Preis sollte in etwa so bleiben ;-) Passt denn soweit alles zusammen oder wirds wo Probleme geben?
Dann hab ich noch was zum Schluss.
Da ich die Hardwarekomponenten bei Hardwareversand bestellen möchte und die leider nicht das Gehäuse haben was ich möchte muss ich ihn wohl selber zusammen bauen. Ich habe das noch nie gemacht aber da ich nicht komplett Ratlos bin wenn ich im PC die Teile anschau meine Frage... kann so ein Leie wie ich nen PC zusammenbauen wenn er alle Teile hat?
Schonmal danke für die Antworten.
Da mein jetziges System einige bzw. viele Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir den nächsten Monat ein neuen Rechner anschaffen und möchte nun euren Rat.
Meine fragen schreib ich immer in Klammern unter den Komponenten.
Ich möchte vorerst kein OC weil ich davon keine Ahnung habe aber sollte vllt für die Zukunft möglich sein. Brauche den Rechner hauptsächlich zum Spielen und das möchte ich mit der bestmöglichsten Einstellung auch betrachten können. Desweiteren fürs surfen und das übliche Zeug.
Ich dachte an folgendes:
-Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit Conroe oder den
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield = ca.240€
(Welche CPU haltet ihr für die bessere Wahl? Welcher denkt ihr ist für die Zukunft besser gewaffnet? Da die Prozessoren schon nen Lüfter dabei haben... taugt der was? kann ich den bedenkenlos mitbenutzen?)
-Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express = ca.87€
- 2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 = ca. 140€
(Ist der Speicher so billig gebaut wie der Preis? Taugt der was?)
- Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express = ca.450€
- Samsung SH-S182D bare schwarz = ca.30€
- ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt = ca.62€
(Wär das denn die richtige Auswahl zu dem System? oder ein anderes Netzteil das wohl besser ist? Möchte auch noch eventuell 2 Kaltlichtkathoden in den PC machen ist das mit dem NT möglich?)
- NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition = ca.100€
-Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NC = ca.43€
-Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version = ca.86€
PREIS = 1238€
Der Preis sollte in etwa so bleiben ;-) Passt denn soweit alles zusammen oder wirds wo Probleme geben?
Dann hab ich noch was zum Schluss.
Da ich die Hardwarekomponenten bei Hardwareversand bestellen möchte und die leider nicht das Gehäuse haben was ich möchte muss ich ihn wohl selber zusammen bauen. Ich habe das noch nie gemacht aber da ich nicht komplett Ratlos bin wenn ich im PC die Teile anschau meine Frage... kann so ein Leie wie ich nen PC zusammenbauen wenn er alle Teile hat?
Schonmal danke für die Antworten.
Zuletzt bearbeitet: