Brauche Feedback beim Kauf eines 27 Zoll Monitors

Prince55

Cadet 4th Year
Wie schon der Titel sagt brauche ich Hilfe beim Kauf eines 27 Zoll Monitors.

Ich Spiele meistens am PC deshalb brauch ich was dafür
und gucke gerne folgen von serien an die erst am pc geladen werden muss usw.
gucke auch gerne Bluray filme normale dvd filme an usw.
Ich bearbeite auch gerne Bilder usw.

Ich brauche ein HD fähiges Monitor.

Die Preisspanne liegt bei 200-300 €

Ich bitte um gute Vorschläge.

Es muss 27 Zoll sein, HD-fähig, LED haben und wenn es überhaupt für ca. 300 €+/- 3D hat wäre es natürlich perfekt.

Reaktionszeit: bis 2ms

ok ich lass es sein mit 3D

Welches von den 3 hier: wäre beste?

http://geizhals.at/de/?cmp=737823&cmp=619628&cmp=567161

oder

http://geizhals.at/641727

Die Samsung SyncMaster S27B350H, 27" (LS27B350HS) wäre zurzeit in Media Markt im Angebot für 239 €. Wenn es gut ist würde ich es gerne heute von Media Markt kaufen.

Bitte um Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 27" dann gleich was ordentliches und nicht nur FullHD. An deiner Stelle würde ich noch sparen und den Dell UltraSharp U2713HM holen.

Ich kann dir den hier empfehlen.

:)

siehe meine sig, bin bisher total zufrieden mit dem ding und finde nichts, was mich stört.
messy

ich mag CB schrieb:
[...] das bild flimmert dann deutlich mehr

Wie soll denn ein Bild "mehr flimmern", nur weil gröbere Pixel zu sehen sind?
Dann müssen ja die 50" LED / Plasma Fernseher im Wohnzimmer eine Epileptiker Show sein...

Ich stimme Matije zu.
Bei dem Budget kriegst du entweder nen schlechten 27er oder nen guten 24er.
Wenn Größe nicht alles ist dann: Dell U2412M

IPS sollte es bei Bildbearbeitung schon sein.

Das mit dem Flimmern ist natürlich Käse, aber für einen 27er ist FullHD trotzdem zu wenig. Da leidet die Bildschärfe.

Ich hab selber einen Dell U2312HM in Verwendung, und bin sehr zufrieden. Also die Serie ist TOP. Bild, Verarbeitung, Verstellmoeglichkeiten, Kabelfuehrung, Anschluesse, Support.

Hab am 27er von AOC selber ne Zeit lang gearbeitet bzw ein Freund spielt mit ihm. Ich muss sagen ich war sehr beeindruckt was dieser Monitor fuer dieses Geld bringt. Ohne Einschraenkung zu empfehlen!

messy schrieb:
siehe meine sig, bin bisher total zufrieden mit dem ding und finde nichts, was mich stört.
messy

Kann ich nur bestätigen. Meiner Meinung nach reichen 1080p bei 27'' (noch) aus. Erst ab 30'' würde ich zu >1080p greifen.

Edit: Wobei Bildschirme mit >= 30'' und nur Full HD Fernseher und keine PC Monitore sind.

Zuletzt bearbeitet:
keine angst auch bei 27" ist ne 1080er auflösung ok - es ist kein klötzchen bild bei mehr als 50cm abstand

+0 auf den ACER S273HLbmii 27 Zoll
man kann ihn kaufen und hat ein schönes Design.
Aber habe mir vor kurzem noch nen 23" Eizo mit IPS-Panel neben dran gestellt. Da wirkt der Acer leider nicht mehr ganz so gut dagegen. Wenn man keine separaten Boxen hat, dann kann ich den Acer aber nur bedingt empfehlen: Die Boxen sind miserabel (was, aber ja bei fast allen Boxen in Monitoren so ist). Beim Acer fehlt leider ein Ausgang für Boxen/Headset und gewisse Ergonomie-Funktionen (höhenverstellbar, Vesa-Schraubungen, Hochkant-Format).
Wer jetzt sagt, man kann einen Eizo nicht mit einem Acer vergleichen, mag recht haben. Die 4 Zoll Unterschied merke ich auch meinem Schreibtisch nicht. Preislich war der Acer auch noch teurer (über 60€). Vllt findet sich ja in naher Zukunft ein Dell oder Eizo bei Amazon Cyber Monday als Deal.

Bei 27" braucht man IMHO keine Auflösung > FullHD.

Ich danke euch für die bisherigen Antworten =)

Die wo mehr als Full HD sind, sind einfach zu teuer ich will keine 500 € für ein Monitor zahlen.
Und ich bestehe auf die 27 Zoll weil ich sowieso einen 24 zoll habe will ich nicht nochmals das gleiche holen.
Der Grund das ich eins mit HD haben will ist, das mein jetziger nicht HD fähig ist.

http://geizhals.at/de/?cmp=619628&cmp=654979&cmp=614314&cmp=567161&cmp=641729

Könntet ihr vllt eins von denen empfehlen? oder sind die alles schrott? weil bei 2 wären 3D fähig wobei bei einem davon eine 3D brille dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du 100€ Aufpreis für 3D zahlen willst, musst du dir selbst überlegen. Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es beim Acer nicht so leicht ist die richtigen 3D-Brillen nachzukaufen. Am besten informierst du dich mal darüber. Ist ja dann schade, wenn man mal zu zweit nen 3D-Film schauen will, man aber nur eine Brille hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag CB schrieb:
ja 1080p ist zu wenig bei 27" das bild flimmert dann deutlich mehr

Dear Lord! Double facepalm.

Ein Flimmern resultiert nicht aus der Auflösung. Wenn überhaupt kommt es (bei LCD Displays) von der PWM-Schaltung der LED-Hintergrundbeleuchtung, wenn man die Helligkeit <100% regelt. Dann flimmern die LEDs tatsächlich und je größer der Monitor, um so mehr sieht man Teile des Bildes aus den besonders flimmerempfindlichen Augenwinkeln.

BTW, ich denke 27" in Full HD geht noch in Ordnung. Letztendlich ist es eh nur eine Frage des Sehabstandes. Und man kann es selber vor dem Kauf testen. Denn selbst mit einem 23" Monitor kann man einen 27" Monitor simulieren, indem man ein paar Zentimeter näher ran geht - den genauen Wert kann man sich mit den Strahlensätzen ausrechnen. Es dürften weniger Zentimeter sein, als so manch einer vermutet.
Ergänzung ()

Prince55 schrieb:
Ich Spiele meistens am PC deshalb brauch ich was dafür
und gucke gerne folgen von serien an die erst am pc geladen werden muss usw.
gucke auch gerne Bluray filme normale dvd filme an usw.
Ich bearbeite auch gerne Bilder usw.

Bisher suchst du ja eher in Richtung Gamer Monitor, d.h. schnelle Reaktionsfähigkeit aber dafür naja, bescheidene Bildqualität. Fürs Filmegucken würde ich dir eher ein VA-Panel empfehlen. Das Schwarz ist um den Faktor drei schwärzer und der statische Kontrast um den Faktor drei höher - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn das Spielen also nicht der zentrale Fokus ist (und die bei Spielen techn. bedingte leichte Schlierenbildung des VA-Panel ertragbar ist), würde ich den hier nehmen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-philips-273e3qhsb.html?prad_af=a001
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/philips_273e3qhsb.htm
http://www.01net.com/fiche-produit/prise-main-12603/moniteurs-lcd-philips-273e3qhsb/

Für Bildbearbeitung wäre wiederum ein IPS Panel die beste Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für die netten antworten.

Ich war heute bei Saturn Flösch Media Markt usw. hab geschaut was es so gibt und mich natürlich beraten lassen.

Mir ist das hier in die Augen gestoßen:

http://geizhals.at/819196

Was meint ihr dazu?

Der wurde mir auch von allen empfohlen.
Für den Preis ist es TOP.
Konnte es auch betrachten einstellen usw alles nach meinem geschmack anpassen und es war einfach echt toll.

Was würdet ihr dazu sagen?

Ich würde es am Montag dann kaufen, wenn ihr kein gegenargument bringen könnt^^

Gruß
Ergänzung ()

Hoffe ich bekomme noch feedback von euch bis morgen^^

Zurück
Oben