Brauche Hilf, Bluescreen ausgelesen mit Bluescreenviewer, wo liegt das Problem?

Florian26

Banned
Brauche Hilf, Bluescreen bei BF3 spielen. Bluescreen ausgelesen hal.dll ist schuld?

Hallo zusammen vor 2 tagen und heute ist mein Battlefield mit einen Bluescreen abgestürzt, folgendes konnte ausgelesen werden mit Bluescreenviewer.
Auffällig ist es das immer bei "caused by Driver" hal.dll dadurch verursacht wird, hatte schon ein paar mehr bluescreens aber die lagen ca, 4 -7 Monate entfernt. Aber immer durch hal.dll

Die 2 Bilddateien mit den Bluescreenviewer habe ich als Dateianhang hier dran gehangen, hoffe das mir hier jemand helfen könnte.

p.s. Hardware technich habe ich nichts geändert, ich sah das die bluescreen ab den 16.6 angefangen dort waren sie am 16 und am 17 jeweils 2x und ab da nie wieder, und seitdem habe ich am system nichts verändert.

LG Florian

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 262
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nach hal.dll gegoogelt? Da werden einem schon einige Lösungsvorschläge geboten.

@Hansdampf12345: bevor du hier sinnlose Tipps gibst, solltest du dich schlau machen, was der Bugcheck 0x124 WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR bedeutet. Dieser Bugcheck wird durch die CPU generiert, typische Auslöser sind RAM oder Unterspannung der CPU. Daneben können noch, weitaus seltener, Fehler/Defekte der CPU, des Cache, des PCIe oder des Systembus dafür verantwortlich sein. Ein Hardlock des Prozessors durch Software ist nur bei Treiberentwicklern zu beobachten.

Inzersdorfer: danke für die Antwort, ich glaube du hast mich auf die Lösung gebracht wodran ich garnet mehr gedacht habe, ich habe seit Juni ca. den CPU übertacktet AMD Phenom2 x4 965 black habe v-core net erhöht nur den Teiler und läuft auf 3,70

LG

@Inzersdorfer: So sinnlos ist der Tipp, Google zu verwenden gar nicht. Der Suchbegriff war nur der falsche, bzw. hätte durch den "bugcheck" Teil ergänzt werden müssen :)

Hey kann mir auch bitte wer bei den Bluescreens hier helfen ?
manchmal hängt sich der PC auch einfach so auf ohne BluescreenUnbenannt.PNG
Danke schon mal in vorraus

Mfg Flo

Zurück
Oben