Brauche Hilfe bei Antrag für ,,Führerschein mit 17"

Clio-Freak

Lt. Commander
Hi Leutz !

Wollte gerne den Führerschein mit 17machen siehe hier.

Ich habe schon die Formulare ausgefüllt. Ich wohne im Kreis Wesel ( Rheinberg ) und weiss nicht, wo ich es abgebn muss.

Vllt. im Rathaus oder wo ? :freak:

Ich danke euch schonmal im Vorraus

EDIT: die Anträge sind in jeder Stadt gleich

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich komme ja nicht aus Köln sondern wo ganz anders her.

Und ich denke mal, dass das nur für die "Kölner" ist und nicht für die Rheinberger.

Meint ihr ich sollte einfach mal morgen ins Rathaus gehen ? ^^

Oder doch zum Strassenverkehrsamt :evillol:

ach kA dachte hier kennt sich jemand aus :D

philips101 schrieb:
Oder doch zum Strassenverkehrsamt :evillol:

ach kA dachte hier kennt sich jemand aus :D
Da musst Du zur Führescheinstelle gehen, ist normalerweise beim Strassenverkehrsamt, da wo die Anträge gestellt werden für Führerscheine. Am besten gehst Du aber zu einer Fahrschule, die machen doch dann alles für Dich.

Oh cool :D

Eine nette Auskunft ;)

Dann werde ich wohl morgen nach Moers fahren *gg* denke mal das geht schneller, als wenn ich zur Fahrschule gehe und das dann zum Strassenverkehrsamt geht.

Du musst doch sowieso den Führerschein in einer Fahrschule machen, also lass die doch auch die Arn´beit erledigen. Scvhneller geht es auch nicht wenn Du selbst zum Amt gehst.
Nach Moers fahre ich morgen auch noch :lol: , bin fast täglich dort.

Ja gut aber meinst du, dass ich die Formulare dort abgeben muss ?

Weil in der Fahrschule haben se mich doof angeguckt als ich sachte Führerschein mit 17...

SRY For DOOPELPOST !!

O.k an alle die den Führerschein mit 17 machen wollen !

Ihr müsst den Antrag beim Strassenverkehrsamt stellen ;)

Dazu kommen Gebühren in Höhe von ~44€ wie beim ersten Führerschein hinzu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine allgemeiner Tipp am Rande:

So Anträge und ähnliches was auf Ämten u.ä. abgegeben werden müssen, kann man wenn man es nicht weis auch an einem "falschem" Amt abgeben, sie Ämter sind nämlich verpflichtet, die Anträge.... an das entsprechende Amt weiter zu geben.

So kann man auch seine Einkommenssteuererklärung wenn es sein muss auch bei der Polizei abgeben :D