-Fr34k-
Lt. Commander
Hi Leute.
Also erstmal folgender Sachverhalt: Mein PC ist mir vor kurzem abgeraucht, der reicht grad noch um ihn in die Tonne zu tretten. Auf jeden Fall nutzte ich jetzt nen PIII mit 575 mhz. Aber das ist jetzt nebensächlich.
Auf jeden Fall brauch ich jetzt n neues MB, dazu nen Prozessor mit Kühler und ein neues Netzteil.
Folgendes ist mir wichtig:
1. AMD
2. kein 64 bit da mir zu teuer
3. für alles maximal 400 €
Ich hab mich jetzt weng im Inet umgeschaut und bin auf PcTweaker gelandet und hab mich da weng umgeschaut.
Als Prozessor würde für mich ein BUNDLE AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 in Frage kommen. Was bedeutet hier das PR?
Als Mainboard stellt sich für mich jetzt die Frage ob es ein Abit NF7-S, ein Abit An7 oder ein Asus A7N8X-E Deluxe sein soll.
Hier mal die einzelnen Links zu den Bundles:
AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 + Asus A7N8X-E Deluxe + Zalman CNPS 7000A
AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 + Abit AN7 + Zalman CNPS 7000A
AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 + Abit NF7-S + Zalman CNPS 7000A
So nun zu dem Netzteil:
Es soll auf jeden Fall ein Markennetzteil sein, welches ich auch noch länger behalten kann, wie bis zum nächsten aufrüsten. Leistung sollte bei 450 - 500 Watt liegen.
Jetzt mal allgemein zu dem Shop:
- Ist dieser Shop zuverlässig?
- Hat man eine Garantie, das man den Prozessor bis zu einer bestimmten Grenze übertakten kann?
- Wie zuverlässig ist der Shop, was Lieferzeiten angeht.
Sonstiges:
Wie sieht es aus bezüglich Speicher, ich hab momentan 2x 256 MB PC2700 Kingston ValueRam mit 333 MHz und CL 2,5. Funktionier der all diesen Boards problemlos?
Genaue Bezeichnung des Rams: KVR333X64C25/256
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Sind zwar ein bisschen viel Fragen auf einmal, aber ihr kriegt das schon hin
greetz
-Fr34k-
Also erstmal folgender Sachverhalt: Mein PC ist mir vor kurzem abgeraucht, der reicht grad noch um ihn in die Tonne zu tretten. Auf jeden Fall nutzte ich jetzt nen PIII mit 575 mhz. Aber das ist jetzt nebensächlich.
Auf jeden Fall brauch ich jetzt n neues MB, dazu nen Prozessor mit Kühler und ein neues Netzteil.
Folgendes ist mir wichtig:
1. AMD
2. kein 64 bit da mir zu teuer
3. für alles maximal 400 €
Ich hab mich jetzt weng im Inet umgeschaut und bin auf PcTweaker gelandet und hab mich da weng umgeschaut.
Als Prozessor würde für mich ein BUNDLE AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 in Frage kommen. Was bedeutet hier das PR?
Als Mainboard stellt sich für mich jetzt die Frage ob es ein Abit NF7-S, ein Abit An7 oder ein Asus A7N8X-E Deluxe sein soll.
Hier mal die einzelnen Links zu den Bundles:
AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 + Asus A7N8X-E Deluxe + Zalman CNPS 7000A
AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 + Abit AN7 + Zalman CNPS 7000A
AMD Barton XP-M2500+ @PR3800 + Abit NF7-S + Zalman CNPS 7000A
So nun zu dem Netzteil:
Es soll auf jeden Fall ein Markennetzteil sein, welches ich auch noch länger behalten kann, wie bis zum nächsten aufrüsten. Leistung sollte bei 450 - 500 Watt liegen.
Jetzt mal allgemein zu dem Shop:
- Ist dieser Shop zuverlässig?
- Hat man eine Garantie, das man den Prozessor bis zu einer bestimmten Grenze übertakten kann?
- Wie zuverlässig ist der Shop, was Lieferzeiten angeht.
Sonstiges:
Wie sieht es aus bezüglich Speicher, ich hab momentan 2x 256 MB PC2700 Kingston ValueRam mit 333 MHz und CL 2,5. Funktionier der all diesen Boards problemlos?
Genaue Bezeichnung des Rams: KVR333X64C25/256
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Sind zwar ein bisschen viel Fragen auf einmal, aber ihr kriegt das schon hin
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
greetz
-Fr34k-