brauche hilfe bei .bat

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
482
huhu habe in world of warcraft zwei charakter

aber jeder charakter hat ein eigenes interface

jetzt hab ich mich schonmal früher schlau gemacht wie man diese interface daten/ordner tauschen kann ( krieger ui -> druide ui ) (druide ui -> krieger ui)

und ich habs hinbekommen :

@echo off
RENAME WTF WTF_2
RENAME WTF_1 WTF
RENAME WTF_2 WTF_1

RENAME Interface Interface_2
RENAME Interface_1 Interface
RENAME Interface_2 Interface_1

somit kann ich nur mit einen doppelklick auf die bat datei das interface ändern und mich dann mit meinem krieger bzw druide einloggen


jetzt hab ich nur das problem das ich manchmal nicht weiss welches interface grade aktiv ist

nun meine frage: ist es iwie möglich das sich icon von der bat datei je nach interface ändert? also zb. bei krieger ein krieger symbol - bei druide ein druide symbol....

vielen vielen dank schonmal
 
versteht ihr mich überhaupt?

und geht das eigentlich soo wie ich es mir vorstell...
 
Du könntest in die entsprechenden Interface Verzeichnisse jeweils eine datei ala krieger.txt und druide.txt legen... dann würdest du überprüfen welche datei im aktuellen interface liegt und eine entsprechende bildschirmausgabe machen ! Liegt also die krieger.txt im aktuellen Interface Verzeichnis wird durch den Wechsel das Druiden Interface geladen....

Also so ungefähr:

@echo off
if exist %Interface\krieger.txt echo Interface Druide geladen
if exist %Interface\druide.txt echo Interface Krieger geladen
RENAME WTF WTF_2
RENAME WTF_1 WTF
RENAME WTF_2 WTF_1

RENAME Interface Interface_2
RENAME Interface_1 Interface
RENAME Interface_2 Interface_1

Im schlimmesten fall musst du dann 2 mal die *.bat ausführen wenn das Interface was du wolltest bereits aktiv war !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber jetzt ist mein prob das das cmd fenster soo schnell wieder weg ist das ich das garnicht sehen kann was geladen wurde....
 
@echo off
if exist %Interface\krieger.txt echo Interface Druide geladen
if exist %Interface\druide.txt echo Interface Krieger geladen
RENAME WTF WTF_2
RENAME WTF_1 WTF
RENAME WTF_2 WTF_1

RENAME Interface Interface_2
RENAME Interface_1 Interface
RENAME Interface_2 Interface_1

pause
oder wait
oder timeout
oder
ping localhost -n 11 >NUL (was ich noch am besten finde, damit pingt sich der Rechner selbst 10 sek an ins Nirwana (>nul), die Zahl entscheidet wieviele Sek)

pause wartet auf einen Tastendruck
wait.exe kannst Du hier runterladen:
http://www.bjoernhenke.de/frame.htm?/wait/index.de.htm
timeout /t 60 um 1 Minute anzuhalten
 
sorry verstehe iwie nicht soo ganz was du meinst...
 
Ans Ende der oben von @Xile geposteten Batchdatei solltest Du einen der von mir aufgeführten Befehle schreiben, damit der PC wartet und du siehst was geschieht. Dazu wäre der "ping" auf Localhost am besten geeignet.
Pause, wait oder timeout habe ich beschrieben was dann der PC macht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.674
F
Zurück
Oben