Brauche Hilfe bei Brenner-Firmware Update

HüPfAl

Lt. Junior Grade
Firmware

Also habe einen Brennen der bestimmte cd nicht an nimmt und da hat mir einer gesagt ich soll mal eine neue Firmware runterladen naja die hab ich jetzt gefunden doch ich kann sie nicht öffnen es ist eine Datei Namens CVT wisst ihr vieleicht was ich dazu brauche um diese zu öffnen ?

Lg Thomas

Wenn du die Firmware schon hast, dann brauchst du natürlich noch das entsprechende Flash-Programm.
Das liegt der Firmware entweder bei, oder muss vom Hersteller separat heruntergeladen werden.
Solltest du nichts finden, schau mal unter folgendem Link:
http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

mist

Jetzt hab ich das flsh tool gesucht aber da gibt es so viele hab dann hald mal eines versucht aber jetzt geht mein cd fach nicht mehr auf und ganz komisch war auch als ich dies gemacht habe war es noch ein Artec Brenner und jetzt erkennt er es komischerweise als einen Ricoh.

Re: mist

Original erstellt von HüPfAl
jetzt erkennt er es komischerweise als einen Ricoh.

Dann war es bestimmt das falsche Bios...versuch mal, wenn vorhanden, das alte Bios zurückzuspielen. Leider ist es so, das, das BiosUpdate von Brennern, sich grundlegend unterscheiden, z.B. mein LG Brenner verlangt explizit, das Er als Master allein am prim. Port hängt, bei Anderen kann man das Update sogar unter Windows machen...man muss schon ganz genau aufpassen, was man macht.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du mal die Daten deines Brenners posten würdest, so kann man besser helfen, da es keine allgemingültige Aussage gibt..

MfG Fairy

Ja also habe mir leider so einen mist vom Vonrad gekauft Artec 24r/10rw/40X cd RW Modell Interior CD-RW
Interface ATAPI/IDE
Data Buffer 2MB
Transfer Rate 6000 KB/sec
Mount Horizontal

viel mehr steht leider auch net oben ich hoff des reicht.
aber vielecht hast du einen pdf file wo man nachlesen kann wie man das genau macht oder du kanst es mir erklären.

LG Tom

Daß dein Brenner jetzt als Ricoh erkannt wird muss nichts schlimmes bedeuten. Viele Hersteller, bauen die Brenner nur nach, demnach funzt oft auch die Firmware eines baugleichen Gerätes eines Fremdherstellers.

Da du allerdings deine Schublade nicht aufbekommst, war es wohl doch die falsche Version.

Versuch bitte, wie Fairy schon vorgeschlagen hat, die alte Firmware wieder raufzuspielen - du wirst sie dochg hoffentlch vorher gesichert haben... (wenn nicht, viel Glück)

Anschließend saugst du dir die !!richtige!! Firmware, von der Seite, die ich dir gepostet habe und flashst die Firmware neu.

Übrigens, wo hast du deine Firmware her??
Hoffentlich doch direkt von Hersteller...
http://www.ultima.com.tw/

PS:
hab eben mal nachgesehen - es gibt für Artec-Brenner nur eine einizige allgemein gültige Firmware und nur ein FlashTool

Download hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gestern mein Mainboard-Bios geflasht. Leider ist da irgendwas schief gegangen :/

Seitdem erkennt er es als GeForce 4 Ti 4200 - allerdings durch den Takt der Northbridge von 133MHz ist die unsäglich langsam. Erst ging ja auch gar nix. Dann habe ich auf meine GeForce 4 Ti4200 ein Mainboardbios gemacht und nun geht die Hauptplatine ab wie Schmidts Katze :D

Juhu

Meine sSchublade geht wieder auf aber das mit dem flash tool das ist der server down.
Was kann ich jetzt machen.
Aber das flshen kann ich schon übers windows machen oder ?

*lol* @ jan: endlich mal ne gf4, die langsamer ist, als meine gf2mx...meinst Du, ich hab´damit mehr Übertaktungspotential, wenn ich meinem GraKa-Lüfter noch ein Firmware-Update verpasse???*g*

@hüpfi: solche Firmware-Updates lassen sich in der Regel schon unter Windows machen

Hm übers Windows kannst du mir sagen wie das funktioniert hör das zum ersten mal.

Danke Tommy

Zurück
Oben