Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

LKs1017

Ensign
Hiho,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu gönnen =). Nur momentan bin ich nicht so auf dem neusten Stand was das angeht xD. Ausgeben will ich ca 200€.

Mein Sys.

AMD Phenom II 940
4GB DDR-800
9800GTX+

Viele Grüße,

Da fällt mir gerade mal gar nichts dazu ein. Aber du könntest mich und die anderen ja mal inspirieren, indem du noch die Auflösung deines Displays postest, vielleicht noch sagst was du mit deinem PC so allgemein anstellst und warum dir deine jetzige Grafikkarte nicht mehr gefällt. Auch gewisse Vorlieben was Geräuschkulisse, Hersteller und so betrifft wären sehr hilfreich.

Deine Karte reicht noch aus, selbst wenn du mit hoher Qualität zocken willst musst du nur ein paar Abstriche machen, ich würd auch warten weil es sich nicht lohnt, jetzt nochmal Geld rauszuhauen nur für ein bissel Mehrleistung.

verschwende dein geld nicht ;)
in welcher auflösung spielst du?

die auflösung spielt doch keine rolle. er soll sie behalten, und auf die neue generation warten. vielleicht sind die wirklich so viel besser, auf jedem fall werden die jetzigen um einiges günstiger.

Was alles eine Rolle spielt, hat schon das Urmel angesprochen, um herauszufinden, warum eine 9800 GTX+(oder GTS 250) den Wunsch nach was schnellerem aufkeimen lässt.
Was noch interessant wäre, wieviel Speicher die Karte hat(aber ohne Anwendung, Auflösung, Qualität auch wieder uninteressant).

Für eine kurze Antwort reicht auch:
Für knapp über 200€ gibt's momentan 'ne Sparkle GTX 275, die etwa 50% schneller sein kann.
Würde mich im Grundsatz rein von der Leistung als mögliche Aufrüstung ansprechen.

Eine GTX275 bekommt man für rd.170€, eine HD4890-1GB für 150. Dennoch glaube ich auch nicht, dass es sich lohnt von einer 9800GTX+ aufzurüsten, es sei denn du bekommst noch gutes Geld fürs Schätzchen.
Ich würde zumindest auf den Launch des RV870 warten, wobei die wohl deutlich schneller, aber auch deutlich teuerer sein werden. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass z.B. eine HD4890 großartig günstiger wird (der Preisunterschied zur Einführung dürfte schon ~100€ betragen).

Zurück
Oben