brauche hilfe bei instalation des internets

plnemo

Lieutenant
hallo ,

kann mir jemand helfen wie ich meinen router installiere ? w lan läuft nur den pc kann ich nicht per netzwerkkabel installieren konfigurieren ..

meine frage ist was soll ich unter der netzwerkverbindung für ip adressen eintragen damit alles läuft.

ich hab da unter netzwerkverbindung :

"1394 - Verbindung" und
"LAN-Verbindung 2"

stehen.
was soll ich den da im internetprotokoll ( TCP/IP) eintragen :
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standartgateway

hoffe mir kann jemand helfen ..

gruss nemo

Da musst Du nichts eintagen wenn Du die IP automatisch beziehst.

Du musst die IP deines Routers die Du im Handbuch findest in dein Browser eingeben und dann dort deine Zugangsdaten eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das ales auf automatisch stelle .. läuft skype und ein messanger .. aber i net nicht ..er macht halt keine internet seiten auf .

Hallo Nemo,

zunächst wäre interessant zu wissen, was Du unter "Wlan läuft" verstehst? Soll das heissen, dass das Lämpchen am Router blinkt, oder soll das heissen, dass Du bereits via Wlan mit z.B. Deinem Notebook online gewesen bist?

Damit will ich einfach nur erfragen: Hast Du die Zugangasdaten, die Dir Dein Provider geschickt hat, bereits in den Router eingegeben, so dass dieser eine Verbindung zum Internet aufbauen kann?

Was für einen Router hast Du denn?

Standartgateway ist die IP Deines Routers - das könnte dann z.B. 192.168.1.1 sein
Als IP-Adresse könntest Du dann z.B. 192.168.1.7 nehmen
Subnetzmaske ist 255.255.255.0

Das richtet sich aber in erster Linie nach der IP Deines Routers, daher sind das nur Beispiele, die ich Dir da genannt habe.

Allerdings sollte es auch mit einer automatischen IP Zuweisung funktionieren.

MfG
Der Obi

zu spät....

hi ,

ja der router ist konfiguriert und mein mac book läuft unter w lan somit komme ich hier in CB.
jetz ist das problem das der router vom pc aus den router nicht erkennt und wenn dann läuft das paar minuten und schmeisst den pc raus .

Du solltest mal deinen LAN Treiber vom Mainboard installieren und dann im Windows im Geräte-Manager den Netzwerkadapter aktivieren. Dann wird dein Router auch erkannt.

ich würde auch mal sagen das du den Lan Treiber installieren sollst.
Wenn der da ist geht normalerweise alles automatisch und du musst nix irgendwo eingeben.

gruß seli_boy

Zurück
Oben